Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Sooooo, der Hobel steht nun auf eigenen Beinen! :D

Hier ein schneller Schnappschuss:

Anhang anzeigen 1047355

Ist halt schwarz in schwarz und somit immer etwas schwer die Details zu fotografieren. Muss vielleicht morgen mal im Hellen mit einer Spiegelreflexkamera bessere Fotos machen. Aber für einen ersten Eindruck reicht das heute ja mal :dope:

Ach ja, die Teileliste ist auch fertig:

Aktueller Score:

Scott Spark RC 900 WC N1NO: 7040,5 Gramm (im Aufbau)
Specialized S-Works Epic HT: 7183,5 Gramm (final)
Dieses Schwarz in schwarz... Ist einfach traumhaft... Bin neidisch.. ?

Stand das Träumchen gestern noch auf eigenen Beinen hat es heute schon, ohne auch nur einen Meter gerollt zu sein, schon den ersten Defekt. Der hintere Tubolito Schlauch ist an der Verklebung/Verschweißung sind ganz dicht. Dort arbeitet sich die Luft raus was an der Blase zu erkennen ist:

FD7F1CEA-6623-4138-91D4-404B383759A4.jpeg
51053A2C-8C5B-41B1-AC87-3441573B65B1.jpeg

Hab zum Glück noch einen auf Reserve gehabt.

Habe die heute Morgen gleich beim Versender reklamiert. Die Gutschrift ist schon erfolgt.

Auch habe ich mir noch kürzere Ventile bestellt. Du hattest dies ja schon geschrieben, aber irgendwie hab ich da nicht geschaltet. Dabei ging es mir jetzt weniger um das Gewicht (was ich allerdings gerne mitnehme :)) sondern vielmehr um die Länge. Die jetzigen Ventile sind ja abartig lang.

Sorry, sorry, aber das war eine schwere Geburt. Fotografieren wird definitiv nie ein Hobby von mir werden. Ich bewundere die Leute die da ein Auge für haben. Da sind Zuviel Knöpfe an dem Gerät und eigentlich sind schon bei zwei Knöppen mindestens einer zuviel für mich.

Das ist die heutige Ausbeute (Achtung Bilderflut):

IMG_4794.JPG
IMG_4798.JPG
IMG_4799.JPG
IMG_4800.JPG
IMG_4805.JPG
IMG_4808.JPG
IMG_4811.JPG
IMG_4812.JPG
IMG_4815.JPG
IMG_4816.JPG
IMG_4818.JPG
IMG_4819.JPG
IMG_4820.JPG
IMG_4821.JPG
IMG_4823.JPG
IMG_4825.JPG
IMG_4826.JPG

Gelungen:daumen:
Keine Kritik - aber Dinge die mir auffallen- nicht falsch verstehen.:bier:

Silberen Schrauben im Vorbau und Stützenklemme, auch die zur Bremsbefestigung am Lenker
Der Vorbau könnte flacher und vielleicht Spacer weniger - aber klar du musst gut auf dem Rad sitzen, das zählt.
Reifen vielleicht noch schwärzen - und das Biene Maya Gestell am Tune Sattel.
Auch hätte ich ne ganz schwarze Kassette verbaut(E-Thirteen)

ach ja - die Fotos sind doch gut - sag ich als Laie ;-)

Gelungen:daumen:
Keine Kritik - aber Dinge die mir auffallen- nicht falsch verstehen.:bier:

Silberen Schrauben im Vorbau und Stützenklemme, auch die zur Bremsbefestigung am Lenker
Der Vorbau könnte flacher und vielleicht Spacer weniger - aber klar du musst gut auf dem Rad sitzen, das zählt.
Reifen vielleicht noch schwärzen - und das Biene Maya Gestell am Tune Sattel.
Auch hätte ich ne ganz schwarze Kassette verbaut(E-Thirteen)

ach ja - die Fotos sind doch gut - sag ich als Laie ;-)

Hey, absolut gerechtfertigt. Soll jeder äußern was ihm gefällt und was nicht. :i2:

Die Schrauben hätte ich wohl alle auch in schwarz hier liegen, aber das wird mir dann doch zu dunkel. Finde diesen kleinen Kontrast mit Ti-Schrauben eigentlich ganz schick.
Beim Gestell des Speedneedle und der Kassette bin ich voll bei dir. Das stört mich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab! Ich bin schwer begeistert! Wie immer toller, aalglatter und fokussierter Aufbaufaden!
Das Bike gefällt mir richtig gut!

Meine Frage...legst Du eher den Fokus auf das aufbauen? Oder bist Du beim fahren auch so ambitioniert dabei?

Zurück