Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Also die -12% bei bike24 gelten nur für die Flatmount-Varianten.
Generell werde ich es dahingehend wie beim Speci halten: ein schönes Update für später.
 
Bist du dir da sicher?
Immerhin sind die aktuell mal direkt verfügbar... :D

1590482402728.png


Passt wirklich gut zu nem S-Works!
Und mit der AXS wirkt es super schön aufgeräumt...
 
Schwach? Schlimmer noch: ich bin es grad geworden! ABER: wenn schon denn schon greife ich bei der Carbon-Variante zu, wenn auch noch mit Liefertermin „Sommer 2020“ angegeben. Die €50 machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. UND: komplett in schwarz (inkl. der Leitungsanschlüsse) und max. schnell lieferbar. Monate warte ich nur auf ein Auto, nicht aber auf eine Bremse für´s Fahrrad.

So, und jetzt mal schnell einen Themenwechsel. :aetsch: Die ganzen Piccola-Fotos heute haben mich ganz aus dem Takt gebracht. :p Da das Ziel der Fertigstellung vom Spark dieses Wochenende sein soll, will ich noch schnell die letzten Teile präsentieren.

Offen ist eigentlich nur die Gabel. Geändert wird aber noch die Kurbel und der Lenker. Fangen wir mit der Gabel an:

- Rock Shox SID SL Ultimate Race Day DebonAir Boost 5000+ GTI 16V GTS quattro irgendwas (Rock Shox: hättet ihr euch nicht noch eine längere Bezeichung ausdenken können?):

D09A6077-D9C6-4012-A837-2ACF59F362EA.jpeg


In diesem Fall nicht mit Kronen-Lockout. Auch die Decals habe ich schon abgepopelt, da die Originalen nicht passen.

Folgend mit gekürzten Schaft:

2EB99D95-D33E-4D7C-AC68-88DF46A1FD2C.jpeg


Nun auch mit den Custom-Decals (in Bezug auf die Farbe) von Slik-Graphics.

Angesteuert wird die Gabel wie auch der Dämpfer mit dem Twinloc-Remote-Hebel von Scott. Hier habe ich lediglich andere Zugeinsteller eingedreht. Mini-Tuning ohne nennenswerten Effekt.

Original:

3C38B785-0787-497D-9671-A60CCA269091.jpeg



...und mit Zugeinstellschrauben aus Alu:

489E4D2C-308C-45F5-999C-9E9519A6D75D.jpeg



Traurig aber wahr: mein mal angedachten Ziel von <= 8,5 kg ist bereits jetzt verfehlt, da noch so ein bisschen Kleinkram dazu kommt. :heul:
Aber kein Beinbruch! Es gäbe noch genügend Potenzial wenn das kriegsentscheidend wäre. Aber da ich so ganz nackt und hübsch gute 78kg auf die Waage bringe, dass auch schon mal nach einem gesunden Wochenende mit vielen Tüten Gummibärchen, Schokolade, Feuerdrachen aus dem Penner-Markt und sonstigen Leckereien kurzzeitig um ein zwei Kilo nach oben schiebe, will ich da auch ein bisschen Spielraum haben. Das Gewicht ist mir natürlich wichtig, aber die Zeiten wo ich für die letzten Gramm meine Oma verkauft hätte, sind vorbei.


Aktueller Score:

Scott Spark RC 900 WC N1NO: 8513 Gramm (im Aufbau)
Specialized S-Works Epic HT: 7183,5 Gramm (final)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Freunde, jetzt aber richtig! An dem Pfeifchen muss jetzt jeder mal ziehen. Wenn dann fallen wir hier alle zusammen um. Soll sich nur keiner wundern wenn dann aus neun Monaten plötzlich 11 Monate Lieferzeit werden.

Wir machen einfach eine Sammelbestellung und bekommen vielleicht noch einen Kuli oder so‘nen Scheiß umsonst dazu. Sooooo, ich notiere dann also schonmal die schwachen Kandidaten:

@sepp0
@Alex0303
@herrundmeister (einmal Sonderanfertigung in silber poliert, damit es so richtig im Geldbeutel kracht :D)
@_Olli
@Wastelino
@....

Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Inkl. mir sind schon fünf Kameraden schwach geworden und umgefallen. Manche wissen es zwar noch nicht, aber das kommt schon noch. Da können wir bei Trickstuff bestimmt so richtig Prozente raushauen. Das Leben kann so einfach sein :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich bin noch nicht so ganz im Trickstuff-Club und mit den Abkürzungen vertraut.
 
Pöser Pursche!

Werft ihn zu Poden!

Noch bin ich vernünftig (was die Bremse betrifft.)
Hab grad erst ein neues Bike aufgebaut ?


Ad Abkürzungen vermute ich:
DRT - Diretissima
PCA - Piccola
 
Machen wir mal mit dem Lenker weiter. Eigentlich hatte ich ihn in Form des New Ultimate Flatbar bereits vorgestellt. Aber warum sollten sich beide Aufbauten diesbezüglich so ähnlich sein. Soll das Speci für die schnelle Runde sein, muss das Spark als Tourer herhalten. Also für längere, bequeme Touren. Da muss der Lenker natürlich auch seinen Teil zu beitragen:

- Mcfk Riser (760mm, 9 Grad Backsweep, 5 Grad Upsweep, 10mm Rise)

03B21CD1-811B-4683-A98E-01E113073296.jpeg


Leider hab ich hier ein etwas schwereres Exemplar erwischt, da der Lenker eigentlich mit 124 Gramm angegeben ist. Selbst der 5%-Toleranzbereich ist überschritten.


Lag der Flatbar von New Ultimate bei 123 Gramm, muss ich für den Score 17,7 Gramm hinzuaddieren.

Aktueller Score:

Scott Spark RC 900 WC N1NO: 8530,7 Gramm (im Aufbau)
Specialized S-Works Epic HT: 7183,5 Gramm (final)
 
Zurück
Oben Unten