Schwach? Schlimmer noch: ich bin es grad geworden! ABER: wenn schon denn schon greife ich bei der Carbon-Variante zu, wenn auch noch mit Liefertermin „Sommer 2020“ angegeben. Die €50 machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. UND: komplett in schwarz (inkl. der Leitungsanschlüsse) und max. schnell lieferbar. Monate warte ich nur auf ein Auto, nicht aber auf eine Bremse für´s Fahrrad.
So, und jetzt mal schnell einen Themenwechsel.
Die ganzen Piccola-Fotos heute haben mich ganz aus dem Takt gebracht.
Da das Ziel der Fertigstellung vom Spark dieses Wochenende sein soll, will ich noch schnell die letzten Teile präsentieren.
Offen ist eigentlich nur die Gabel. Geändert wird aber noch die Kurbel und der Lenker. Fangen wir mit der Gabel an:
- Rock Shox SID SL Ultimate Race Day DebonAir Boost 5000+ GTI 16V GTS quattro irgendwas (Rock Shox: hättet ihr euch nicht noch eine längere Bezeichung ausdenken können?):
In diesem Fall nicht mit Kronen-Lockout. Auch die Decals habe ich schon abgepopelt, da die Originalen nicht passen.
Folgend mit gekürzten Schaft:
Nun auch mit den Custom-Decals (in Bezug auf die Farbe) von Slik-Graphics.
Angesteuert wird die Gabel wie auch der Dämpfer mit dem Twinloc-Remote-Hebel von Scott. Hier habe ich lediglich andere Zugeinsteller eingedreht. Mini-Tuning ohne nennenswerten Effekt.
Original:
...und mit Zugeinstellschrauben aus Alu:
Traurig aber wahr: mein mal angedachten Ziel von <= 8,5 kg ist bereits jetzt verfehlt, da noch so ein bisschen Kleinkram dazu kommt.
Aber kein Beinbruch! Es gäbe noch genügend Potenzial wenn das kriegsentscheidend wäre. Aber da ich so ganz nackt und hübsch gute 78kg auf die Waage bringe, dass auch schon mal nach einem gesunden Wochenende mit vielen Tüten Gummibärchen, Schokolade, Feuerdrachen aus dem Penner-Markt und sonstigen Leckereien kurzzeitig um ein zwei Kilo nach oben schiebe, will ich da auch ein bisschen Spielraum haben. Das Gewicht ist mir natürlich wichtig, aber die Zeiten wo ich für die letzten Gramm meine Oma verkauft hätte, sind vorbei.
Aktueller Score:
Scott Spark RC 900 WC N1NO: 8513 Gramm (im Aufbau)
Specialized S-Works Epic HT: 7183,5 Gramm (final)