Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Aktuell? Neu so um die 850 - 900€.
Und die Bremsleistung mag vielleicht ähnlich sein, aber manchen geht es halt auch um Gewicht, Optik, Haptik, Fertigung, Handling, Service und Individualität.
Genau so ist es. Ich selber merke da mir die Lust an normalen Teilen vergeht. Aktuell für mein neues Bike kommen viele Teile die genau Du beschreibst. Es ist wie eine Wiedergeburt und wenn man dann so ein Teil von Intend in der Hand hält dann geht einem das Herz auf. Der Erbauer hat schlaflose Nächte verbracht wir er sein Produkt noch besser bekommt. Da Weiss man auch das Produkt sehr zu schätzen und hält es erstmal lange in der Hand und erfreut sich an so einem Teil. Ach wie war das noch mit der Therapie?
 
Genau so ist es. Ich selber merke da mir die Lust an normalen Teilen vergeht. Aktuell für mein neues Bike kommen viele Teile die genau Du beschreibst. Es ist wie eine Wiedergeburt und wenn man dann so ein Teil von Intend in der Hand hält dann geht einem das Herz auf. Der Erbauer hat schlaflose Nächte verbracht wir er sein Produkt noch besser bekommt. Da Weiss man auch das Produkt sehr zu schätzen und hält es erstmal lange in der Hand und erfreut sich an so einem Teil. Ach wie war das noch mit der Therapie?

Ist das erfreuen und anschauen nicht schon Therapie ;)
 
Für die Carbon-Variante sind €900 weg (ohne Scheiben). Die Piccola mit Alu-Hebeln kommt €50 günstiger. Zumindest sind das die Netz-Preise die ich kenne.
Einzig die Flatmount-Bremsen gibt es bei bike24 12% günstiger.

Edit: da war ich zu langsam - wurde ja schon me



Davon mal ab und an die glücklichen Besitzer einer Piccola gerichtet: wären die Dächle, in Bezug auf den Bums, zwingend nötig oder tut sich da weiter nix wenn ein Fremdanbieter verbaut wird? Habt ihr da alle reinrassig TS verbaut?
 
... räusper ...

Ich finde schon, dass sich dieser Thread am Rande des Wahnsinns bewegt. Hier trifft sich die kokainbepuderte Goldspitze der maslowschen Bedürfnispyramide und sucht nach immer neuen Möglichkeiten um innere Leere mit "irgendetwas" auszufüllen. Das hätte durchaus Potential für ein paar Therapiesitzungen... ;)

Auf der Gegenseite tut diese "Krankheit" niemandem weh, kurbelt die Wirtschaft an und lindert doch jeweils für kurze Zeit die auftretenden Symptome der Betroffenen. Und dann, ja dann folgt halt schon das "nächste Projekt" und alles beginnt von vorne.

Ich bin einer der zwei alten Knacker, die belustigt auf dem Balkon sitzen und doofe Kommentare abgeben.
1590744767679.jpeg

Also einfach ignorieren und weitermachen! :daumen:
 
Davon mal ab und an die glücklichen Besitzer einer Piccola gerichtet: wären die Dächle, in Bezug auf den Bums, zwingend nötig oder tut sich da weiter nix wenn ein Fremdanbieter verbaut wird? Habt ihr da alle reinrassig TS verbaut?
Die Scheibe ist jetzt nicht so dramatisch, da kannst du auch Fremdfabrikate verbauen. Die Dächle UL nehmen halt viele wegen Optik und Gewicht. Aber bei den Belägen solltest du die Trickstuff Power nehmen, die haben definitiv Bums. In manchen Kombinationen gibt es da zwar Probleme mit Rubbeln/Quietschen/Klingeln, aber das wirst du für Deine Kombi herausfinden müssen. Unterschiede machen da übrigens auch die Beläge mit Alu bzw Stahlträgerplatte. Letztere sind ca. 10g schwerer, aber unempfindlicher diesbezüglich...
Aber das musst du für dich und deine Kombi herausfinden/testen.
 
Für die Carbon-Variante sind €900 weg (ohne Scheiben). Die Piccola mit Alu-Hebeln kommt €50 günstiger. Zumindest sind das die Netz-Preise die ich kenne.
Einzig die Flatmount-Bremsen gibt es bei bike24 12% günstiger.

Edit: da war ich zu langsam - wurde ja schon me



Davon mal ab und an die glücklichen Besitzer einer Piccola gerichtet: wären die Dächle, in Bezug auf den Bums, zwingend nötig oder tut sich da weiter nix wenn ein Fremdanbieter verbaut wird? Habt ihr da alle reinrassig TS verbaut?
Um hier Gewicht und Geld zu sparen hab ich die KCNC Razor verbaut, sind ok, wenn auch nicht perfekt. Durch die großen Aussparungen rupfen sie gelegentlich. Gut finde ich auch die Scheiben von Tune oder BFO, sowohl in der Optik als auch im Fahrverhalten.
 
... räusper ...

Ich finde schon, dass sich dieser Thread am Rande des Wahnsinns bewegt. Hier trifft sich die kokainbepuderte Goldspitze der maslowschen Bedürfnispyramide und sucht nach immer neuen Möglichkeiten um innere Leere mit "irgendetwas" auszufüllen. Das hätte durchaus Potential für ein paar Therapiesitzungen... ;)

Auf der Gegenseite tut diese "Krankheit" niemandem weh, kurbelt die Wirtschaft an und lindert doch jeweils für kurze Zeit die auftretenden Symptome der Betroffenen. Und dann, ja dann folgt halt schon das "nächste Projekt" und alles beginnt von vorne.

Ich bin einer der zwei alten Knacker, die belustigt auf dem Balkon sitzen und doofe Kommentare abgeben.
Anhang anzeigen 1053544
Also einfach ignorieren und weitermachen! :daumen:

Passt schon, dann hätten wir ja wenigstens jetzt einen Therapieort gefunden. Hoffentlich ist dein Sofa groß genug, so dass wir da alle drauf passen.
Müssten jetzt nur noch klären wer das Koks und die Nu..en für die anschließende Leere besorgt.
 
Wie immer alles nur vom feinsten hier :daumen:
Wurde eigentlich schon gesagt was das dritte Rad für eins wird?

Wenn ich mir anschaue auf welchen Seiten im Forum @Wastelino in letzter Zeit unterwegs war und vielleicht auch Likes vergeben hat, könnte dies ein Ansatz für Vermutungen sein.

Ich hab da ne gewisse Marke in "Verdacht", diese wäre exlusiver, bzw. weniger verbreitet als,
Spark und S-Works Epic HT
 
Ich lebe noch, aber gegenwärtig raubt mir mein Job die Freizeit. :aufreg:

Seit der Fertigstellung des Speci vor gut drei Wochen habe ich nun etwas über 200km abgespult. Keine Frage, andere fahren das vielleicht an einem Wochenende, bei mir ist das aber schon mehr als ich in 2018 und 2019 in Summe gefahren bin. Da bin ich schon ein stückweit stolz drüber. Wenn ich das so in der Richtung weiter durchziehen kann, hab ich schon was geschafft.

UND: bei dem bisschen Freizeit musste ich mich entscheiden ob ich lieber mit dem Speci fahre oder das Spark endlich aufbaue.
Da hier noch keine Fotos und auch keine Teileliste eingestellt wurde, könnt ich euch vorstellen wie Ich entschieden habe: fahren!

Vielleicht schaffe ich den Aufbau an diesem Wochenende. Das Wetter soll ja nicht so gut werden.
 
Zurück
Oben Unten