Aufkleber ablösen

degu

FEtischist
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Ablösen von Aufklebern von Rahmen und Teilen?
Ich möchte vorhandene Aufkleber ablösen, damit ich sie kopieren kann. Sollte man vielleicht die Aufkleber mit einem Fön weich machen, damit sie sich besser lösen oder ähnliches?
Kann man außerdem Aufkleber, die noch auf dem Rahmen sitzen, irgendwie abscannen oder sonstwie kopieren?

Ich suche noch folgende Aufkleber:
Kona Rahmen und Gabel (Hot ca. '92)
AMP Gabel
IRD Gabel
Grove Lenker Vorbau Einheit
Salsa Vorbau

Ich zahle sehr gut!

E-mail: [email protected]

Gruß
Michael

..mit nem Fön lassen sie sich auf jeden Fall "lackschonender" ablösen. Nur glaub ich dass Du danach den Aufkleber wegschmeissen kannst; zumindest ging es mir so. Er hatte dann "doppelte Länge"....

hi michael!

du solltest dir jemanden suchen der ne "grafische vorbildung" hat, die logos aus prospekten einscannen lassen und gegebenenfalls nachbauen lassen.
danach ab damit zur druckerei. kann auch einiges kosten, aber wenn du sowieso "gut" zahlen würdest!?! (und in den ruin stürzen würde dich die aktion mit der druckerei sicher net!) ;)

gruß,
phil

...Transparentpapier auflegen und mit ruhiger Hand durchzeichnen ein gutes Grafikbüro kann damit bestimmt gut weiterarbeiten.

Gruß Ulrich

aber als grafiker "muß" ich dir sagen, dass das scannen aus einem prospekt wesentlich besser ist.
zumal man den abgepausten aufkleber auch erst einscannen muß, da sonst das nachbauen eines logos viel länger dauert bzw. sich durchaus extrem schwierig gestalten kann (zb. durch eigens entworfene schriften für den jeweiligen hersteller usw.) wie wenn man eine vorlage zum nachbauen hat. vergrößern/verkleinern/umfärben is dann kein problem mehr.... :)

gruß,
phil

...geb ich Dir recht. Aber die Föhnmethode fand ich nicht so hilfreich. Prospekte oder so was müsste man ja eigentlich vom Hersteller / Importeur noch bekommen können.

Gruß Ulrich

Ich brauche nochmal Deinen Rat als Grafiker.
Kann man mit einem Handscanner Decals auf Rahmen abscannen? Wahrscheinlich werden die Grafiken durch die Rohrkrümmung verzerrt sein, oder? Wenn ja, gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm (was für ein Wort!) mit dem man des ganze wieder entzerren kann?

Gruß
degu

E-mail: [email protected]

:D :D :D

ist, wenn du dir die logos aus nem prospekt holst und mit ner hohen auflösung einscannst.

das mit dem handscanner vom bike abscannen wird zu 100% nicht funktionieren! bedenke die krümmung des rohres!

also wie gesagt, besorg dir ein prospekt von kona und scanne daraus das logo. so hast auf alle fälle dein decal und auch am wenigsten stress.

mfg,
phil

Zurück