Aufkleber von DT Swiss 240 S entfernen - Erfahrungen

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
521
Ort
Deutschland
Hallo,
ich möchte die Aufkleber von meinen schwarzen 240 S Naben im eingebauten Zustand entfernen. Geht dies schnell und lassen sich die Aufkleber leicht lösen oder ist der Kleber eher schwer zu entfernen. Danke...
 
Ich weiss nicht wie es bei DT geht, aber mit der richtigen Chemie gehen Kleberreste in Sekunden ab.
Bei OBI gibt es einen Kleberresteentferner der richtig gut ist, damit hatte ich meine WTB gereinigt.
 
Haengt von einigen Faktoren ab, aber normalerweise geht der Sticker leicht runter und es bleiben so gut wie keine Klebereste zurueck (eine 240er hab' ich gehabt, die da stoerrischer war).

Kleberentferner nehme ich den 08984 von 3M (wobei ich nicht weiss, ob da inzwischen was geaendert wurde, meiner ist schon mehr als 10 Jahre alt).
 
Hallo,

muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Versuche gerade auch krampfhaft die Aufkleber der 240 zu entfernen. Kann die aber beim besten Willen nicht an einem Stück abziehen. Kann nur mm mit dem Fingernagel abkratzen. Hat mir jmd. einen Tip wie das einfacher geht?

Gruß
 
Ich würde sie nicht anfönen, da die Oberläche lackiert ist und matte/hellere Stellen dadurch entstehen könnten. Versuche langsam und im rechten Winkel abzuziehen.

Hatte erst vor kurzem (und zum ersten Mal) 2 Fälle wo eine hell matte Stelle unterm Dekor war. Evtl von der Vorbehandlung fürs Kleben.
Schade, denn das sieht nicht so toll aus. Ansonsten gehen sie sehr leicht runter i.d.R
Die alten Dekore mit Alurückseite manchmal schwer, mit Resten. Dafür WD 40. Benetzen, Warten, weich runter reiben/wischen.
 
Dann hab ich wohl die mit alurückseite erwischt, lassen sich nicht abziehen, sondern nur Stück für Stück abfriemeln.

Danke für die Antwort.
 
Die Garantie geht dabei flöten ! Die DTswiss Aufkleber sind hässlich aber erst nach den 2 Jahren DTswiss Garantie bitte entfernen sonst wird es im Garantiefall Anstrengend.
 
Die Garantie geht dabei flöten ! Die DTswiss Aufkleber sind hässlich aber erst nach den 2 Jahren DTswiss Garantie bitte entfernen sonst wird es im Garantiefall Anstrengend.

Ich dachte die sind so unzerstörbar, das man da gar nicht in Verlegenheit kommt die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen.
 
Die Garantie geht dabei flöten ! Die DTswiss Aufkleber sind hässlich aber erst nach den 2 Jahren DTswiss Garantie bitte entfernen sonst wird es im Garantiefall Anstrengend.
Das stimmt so nicht. Die Nabensticker haben nichts mit der Garantie zu tun. Jede Nabe hat eine aufgelaserte Nummer, in welcher der Nabentyp und das Baujahr codiert ist. Wenn diese entfernt werden würde, könnte es Probleme mit der Garantie geben, der Sticker ist hier aber nicht wesentlich.
 
Zurück
Oben Unten