aufrüsten - teile-mix

crossy-pietro

MTBiking since 1987
Registriert
16. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.511
hallo,

ich möchte mein bike aufrüsten.
habe zur zeit:
deore schaltwerk, rest: alles acera (kurbel, umwerfer und -schalt/bremshebel), promaxx-v-brakes

haben möchte ich gerne die komplette lx-gruppe.

suche mir z.zt. günstige parts aus dem netz zusammen, umbau is kein prob,
das hab ich raus :)

frage aber:
wenn ich jetzt mal das eine oder andere lx-teil nicht bekomme und stattdessen auf ein deore oder oder xt-teil ausweiche - harmonieren die parts dann noch gut miteinander??

ciao
pietro
 
einfach überall lx macht imo wenig sinn, von daher ist mixen - soweit kompatibel - gut! alles voraussgesetzt du findest nicht ein gutes angebot für komplettgruppe.
mein vorschläge:
1. bremshebel + bremse: avid sd 7 (gibt's als set für ~80€, besser als jede shimano bremse
2. lx rapidfire schalthebel: kompatibel mit deore bis xtr; falls du die schalthebel nicht einzeln bekommst, dann brems-/schalthebel kombi + avid sd 7 bremskörper
3. umwerfer kannst du im zweifel lassen; ansonsten reicht imo deore
4. innenlager + kurbel: wenn das geld da ist, dann xt 2004
5. geht's auch um neue laufräder? da müßte man vielleicht gesondert drüber reden
6. kassette + kette: je nachdem, wann das rad fertig werden soll: wenn erst zum herbst, dann deore (bei nässe immer hoher verschleiß); wenn bald, dann - wieder je nach geld - xt oder lx; achtung: einige versender haben gute angebote für sog. verschleißsets
 
hey - dankeschön!

das is doch schonmal ne aussage :)
hatte ne längere "schrauberpause" und bin mich deswegen erst seit kurzer zeit wieder am einlesen in die "materie" - also deswegen für dein up-to-date-wissen sehr dankbar!!

laufräder will ich erst next jahr erneuern - deine restlichen vorschläge gefallen mir sehr gut & ich werd mich mal wg preisen schlaumachen- oder was meint ihr - liebes restforum?? ;)

ciao
pietro
 
Zurück
Oben Unten