Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Straitline Silent Guide ist richtig, ja.
Mein 2012er L Rahmen wiegt 3760 Gramm. Ich denke der 2013er sollte nicht so wahnsinnig davon abweichen?!

so, der Aufbau geht vorran :) Fehlen noch paar Teile, aber hier mal n kleines Zwischenupdate, für alle die den LE Rahmen noch nicht haben. :p
Griffe kommen noch schwarze ran und bei der x0 Kurbel ist das decal leider n bissl abgerubbt :( :)
qagm2s7e.jpg

so, der Aufbau geht vorran :) Fehlen noch paar Teile, aber hier mal n kleines Zwischenupdate, für alle die den LE Rahmen noch nicht haben. :p
Griffe kommen noch schwarze ran und bei der x0 Kurbel ist das decal leider n bissl abgerubbt :( :)

sehr geil!! langsam werd i aber echt narrisch..ich möchte den rahmen dann doch gerne bald haben...da hilft dein post nicht gerade viel ;-)

und zum straitline silent guide...find ich ne absolut geile Ketteführung! hab sie auch.

Schöner Aufbau!
Ich warte leider auch noch auf meinen le rahmen.
Weis einer von euch wann er jetzt wirklich verfügbar ist?

ich habe gerade eben mal Norco Deutschland per email angeschrieben.
hoffe, die können genaueres sagen.

hab vor 3-4 wochen mal beim freeride mountain angerufen...die wussten aber au nix. bis dass norco sonst relativ pünktlich liefert.

ich habe gerade eben mal Norco Deutschland per email angeschrieben.
hoffe, die können genaueres sagen.

hab vor 3-4 wochen mal beim freeride mountain angerufen...die wussten aber au nix. bis dass norco sonst relativ pünktlich liefert.

Das blöde ist, mein FH hat letzten Woche jede Menge Post von Norco bekommen, ein Oranges Aurum in M, ein paar Truax und ein paar Dirtbikes. Nur halt das LE-Rahmenset leider nicht...

Ist übel, wenn man zuhause auf jeder Menge Teilen rumsitzt und nur noch der Rahmen fehlt...

Treibt sich Karsten von der Wittich GmbH hier nicht im Herstellerforum herum? Würde ihm ja eine PM schreiben, aber kenne weder Nick, Telefon noch Email.

Das blöde ist, mein FH hat letzten Woche jede Menge Post von Norco bekommen, ein Oranges Aurum in M, ein paar Truax und ein paar Dirtbikes. Nur halt das LE-Rahmenset leider nicht...

Ist übel, wenn man zuhause auf jeder Menge Teilen rumsitzt und nur noch der Rahmen fehlt...

Treibt sich Karsten von der Wittich GmbH hier nicht im Herstellerforum herum? Würde ihm ja eine PM schreiben, aber kenne weder Nick, Telefon noch Email.

hab ihm geschrieben, dass meine Vorfreude sich so langsam in ungeduld umwandelt...habe immerhin nach ner stunde diese nachricht erhalten.

...das mit der Ungeduld ist absolut verständlich. Leider verzögert sich die Auslieferung auf Ende nächste/Anfang übernächste Woche.

Gruß
Karsten Jacke

hab ihm geschrieben, dass meine Vorfreude sich so langsam in ungeduld umwandelt...habe immerhin nach ner stunde diese nachricht erhalten.

...das mit der Ungeduld ist absolut verständlich. Leider verzögert sich die Auslieferung auf Ende nächste/Anfang übernächste Woche.

Gruß
Karsten Jacke

Merci!

Hoffe nur, dass das keine Floskel ist... irgendwann bekomme ich noch einen anderen Rahmen. Zur Not wird der dann aufgebaut, auch wenn's Norco mir vom Fahrgefühl besser gefällt. Bin nur ironischerweise unter anderem von der anderen Firma weg, weil bei denen alles so ewig gedauert hat... Hieß ja schon hier im Thread dass Norco "sonst relativ pünktlich liefert".

Ich hätte einen Bos Stoy + Huber Buchsen Spezialanfertigung für das Aurum anzubieten. Der Dämpfer war im Service und es wurde das passende Tune für das Aurum verbaut. Rechnung hab ich auch noch.
Bei Interesse einfach anschreiben ;)

Also ich hab meinen ja schon ;D
Weil ich von einigen gefragt wurde wegen ccdb Air im aurum, ich kann zwar immer noch nicht sooo viel drüber sagen aber bisher macht sich der Dämpfer echt gut, sackt nicht weg verschenkt keinen Federweg und ist dabei nicht unnötig straff, fährt sich Denk ich wenn ich ihn richtig eingestellt hab ähnlich dem coil.
ImageUploadedByTapatalk1365531444.422622.jpgImageUploadedByTapatalk1365531459.790499.jpgImageUploadedByTapatalk1365531468.822663.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1365531444.422622.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365531444.422622.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 66
  • ImageUploadedByTapatalk1365531459.790499.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365531459.790499.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 77
  • ImageUploadedByTapatalk1365531468.822663.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365531468.822663.jpg
    64 KB · Aufrufe: 85
Meiner kommt ende der Woche anfang nächster Woche!

hast du deinen händler gefragt, oder auch an norco deutschland geschrieben..ich trau dem ganzen ja erst wenn ich einen anruf vom händler bekomme.

frage zum le rahmenset...
habe eine Gabel mit 1 1/8 Schaft. Passt der Steuersatz der dabei ist, oder ist der für tapered Gabeln und ich muss die entsprechende lower Cup noch kaufen??

das angle set das dabei ist passt für 1 1/8 zoll schäfte, wäre ja auch etwas unsinnig bei einem downhill rahmen einen steuersatz für einen tapered schaft beizulegen ;)

@ Fufi: ich bin norco händler ;) und habe mit dem karsten und auch unserem Außendienstler gesprochen, der meinte ende der Woche, anfang nächster Woche. Meistens hat das auch geklappt. Verzögerungen sind immer mal drin, is nicht nu bei Norco. Mein Dad wartet seit September 13' auf sein Cube 29er und es kommt jetzt Ende April...also wie gesagt, manchmal etwas mehr geduld haben, hört sich zwar immer blöd an....aber jetzt dauerts nich mehr lang ;)

ja hab meinen schon, aber auch nur weil es ein austauschrahmen ist, da mein dirt rahmen nen riss hatte. zur gewichtsersparnis kann ich dir leider nichts sagen, habe vor allem gewechselt, weil ich mit einem luftfahrwerk einfacher mal das ganze setup ändern kann und besser rausfinden kann was mir taugt und bisher macht sich der ccdb air echt gut.

Zurück