Aurum

Anzeige

Re: Aurum
p5pb8309072.jpg

naja, eigentlich hat basti, also ghost boy schon recht.
Nur qweil was gleich aussiehtr muss es ned gleich sein :D
es ist eben en vogue die Rahmenrohre immer mehr hydroformisch anzzunähern, das kona operator dh sieht auch so ähnlich aus.
Aus taiwan kommt eh alles, ist aber auch nicht der Punkt hier.
manade in Canada hatte ich einmal und das stand für ein Wegwerfprodukt (kein Devinci und kein Banshee, eher was grösseres :lol: )

Was bleibt: Hinterbausysteme sind unterschiedlich!
Zusmmenfassung: das ist auch der Unterschied ;)
Kona: Einge Gelenke
Norco: Gelenker Vierer, Horst Link
Trek: Active Brakng Pivot, Also Eingelenker wo Bremse entkoppelt.
Das sind auch fast die einzigen 3 Hinterbausysteme die so bleiben neben DW/VPP/Maestro, hier könnte ich auch eines raussuchen das aussieht wie ein Kona .

Ich hätte mir fast so ein Aurum gekauft, nicht weils aussieht wie ein Kona sondern weil ichs toll fand :D

Ja deswegen :)
Nach 5 jahren Demo wollte ich mal was anderes, und das Aurum fährt sich sehr ähnlich zum Demo. etwas längerer Hinterbau in L, die ganze Kiste ist ned ganz so wendig wie ein Demo und geht mehr richtung reinem DH Bike, aber ähnlich.

Wollte einfach was ganz anderes, also Eingelenker (Scalp oder tr450 oder Wilson)
oder VPP/DW/ MAestro (Glory, Phoenix, Legend MK2, etc )

An dem Zweier ist ne E-Thirteen dran. September finde ich recht optimistisch, zumal der Importeur dir nur sagen kann, was NORCO ihm als Termin genannt hat. Erfahrungsgemäß ist das nicht immer so ganz deckungsgleich mit der Realität...
Wäre aber nicht schlecht, denn wir haben nur noch jeweils ein einziges Aurum im Lager...

auch, wenn ich das Forum jetzt eben allein unterhalte :lol:, hab norco D angeschrieben und die '13 Modelle kommen Spätsommer/Herbst raus. Schätze also anfang september ;)

Hallo zusammen

Damit wir die Dinger hier in der Schweiz im September liefern könnten, müssten wir den Container jetzt auf das Schiff verladen
können. Was aber jetzt gerade bereit ist und wir per Luft in die Schweiz shippen sind ein Dutzend Demobikes
für unsere Händler-Testtage Mitte August.

Zudem haben wir noch keine Lieferung angekündigt gekriegt. Gemäss unseren neusten Informationen ist die
Aurum-Produktion auf Oktober geplant. Im wahrscheinlichen Fall also Ende Oktober plus 5 bis 6 Wochen.
Falls es keine Verzögerung gibt. Kann für Deutschland jedoch durchaus früher sein, da diese ja in Deutschland aufgebaut werden.

Wir wollen euch hier nicht schocken, erleben aber jedes Jahr wieder aus Neue, dass (längere) Verzögerungen
an der Tagesordnung sind. Dies kann an Norco selber liegen, hat aber in der Regel auch mit Liefer-Verzögerungen
der neuen Teile zu tun. Es ist wie im Team-Zeitfahren, das schwächste (hier späteste) Glied bestimmt, wann
das Team gezeitet wird. Wir sind deshalb sehr vorsichtig mit Lieferterminen geworden. Kündigt man die Dinger
optimistisch früh an, verärgert man damit die Kunden und verbringt unter Umständen Monate mit Erklärungen,
weshalb die Bikes noch nicht – wie einmal voreilig angekündigt – geliefert werden können.

Hoffe, diese Infos lassen euch ein wenig erahnen, was hinter den Kulissen ablaufen kann.

Cheers,

Fritz

An dem Zweier ist ne E-Thirteen dran. September finde ich recht optimistisch, zumal der Importeur dir nur sagen kann, was NORCO ihm als Termin genannt hat. Erfahrungsgemäß ist das nicht immer so ganz deckungsgleich mit der Realität...
Wäre aber nicht schlecht, denn wir haben nur noch jeweils ein einziges Aurum im Lager...

Tadaaaa....

Hallo zusammen

Zudem haben wir noch keine Lieferung angekündigt gekriegt. Gemäss unseren neusten Informationen ist die
Aurum-Produktion auf Oktober geplant. Im wahrscheinlichen Fall also Ende Oktober plus 5 bis 6 Wochen.
Falls es keine Verzögerung gibt. Kann für Deutschland jedoch durchaus früher sein, da diese ja in Deutschland aufgebaut werden.

Hoffe, diese Infos lassen euch ein wenig erahnen, was hinter den Kulissen ablaufen kann.

Cheers,

Fritz

Hi

Haben gerade die Info bekommen, dass ein Teil der neuen Aurums doch etwas früher als hier von mir angekündigt eintrudeln könnte ;-)

Cheers,

Fritz

Hallo,
gut zu hören.
Wird bei dieser Lieferung auch das Framekit des Aurum LE(grün-blau) dabei sein, oder werden vorerst nur Komplettbikes kommen ?
Gibts einen ungefähren Liefertermin für Österreich ?
Danke !

mfg

Zurück