Aus Köln und neu hier

Hallo allerseits,

auf der Suche nach Routenvorschlägen bin ich hier gelandet und ich freue mich darüber, denn dieses Forum und die gesamte Präsentation gefallen mir sehr gut. Ich fahre MTB und würde gerne mit Gleichgesinnten unterwegs sein. Ich komme aus Köln und von hier aus ist man in einer guten halben Stunde im Siebengebirge. Oder ein wenig länger bis zum Bergischen Land. Schöne Gegenden. Aber alleine biken? Nöö. In Gesellschaft unter Gleichgesinnten macht es doch viel mehr Spaß. Daher hoffe ich, dass ich durch dieses Forum Anschluss finde an andere MTBiker.

Liebe Grüße an alle,
Khali

Hi on any sunday,

das Regionalforum! Das habe ich gesucht, aber im Forum kam bisher keine Antwort. Jetzt ist das ja geklärt. Danke!

Hi machinegunbaby,

"G2 Trainingsplan" - was ist das? Ich fahre auch Straße wenn es nicht anders geht, aber lieber durch die Natur.

LG,
Khali

Grundlagentraining ist die Basis deiner Kraft und Ausdauer.
Ziel:Ökonomisierung des Stoffwechsels,bessere Nutzung der Körpereigenen Fette.Grundlage für intensivere Trainingsformen schaffen
Pulsbereich:60-75% vom Maximalpuls.(man kann sich locker unterhalten)
Tritfrequenz:80-100 U/min
Laktat: nicht über 2mmol/l

Aber da gibts hier Pros die dir das besser erklären.
Ich musste mich da auch lange selbst durchwurschteln, wobei ich als Mädel da immer auch so ein wenig das Gefühl des "nicht-ernst-genommen-werden"
hatte.

...viele Bücher, ein paar nette Fahrradkuriere hier aus Köln haben da ein wenig Abhilfe geschaffen :love: .
Gruß MGB

Hi,

ach herrje, das hört sich ja hochwissenschaftlich an. Das ist doch wohl eher was für Leistungssportler oder? Wenn ich sportlich unterwegs bin höre ich in mich hinein und wenn ich den Eindruck hatte, dass ich es zu doll treibe (ich gehe gerne an die Grenze) habe ich halt die Belastung gesenkt. Ich habe mir mal so einen Pulsmesser umgeschnallt und das Ding schnell wieder eingepackt. Hat gedrückt, gejuckt, ist weggerutscht.

LG,
Khali

Ich weiß auch nicht was mich da gepackt hat. Ich hab am Anfang für meine Strecke zur Arbeit (25 km) fast 1 1/2 Stunden gebraucht, und da ich um 6 dasein muss, war mir das eindeutig zu lange.
Inzwischen bin ich mal 42 min. gefahren. Das macht Spaß ! Ich hab auch gemerkt das ich aufhören muß zu rauchen. :dope:

Keine Ahnung, habe halt Spaß dran gefunden etwas zu trainieren, und dann fängt man halt an sich damit zu beschäftigen.
Da ich selten ohne Ziel fahre habe ich vor irgendwann einmal einen Marathon mitzufahren. :D

Schei$$ egal wo die Motivation herkommt, hauptsache Spaß, oder? :daumen:

MGB

edit: und du hast recht, man lernt auf seinen Körper zu hören.

Na denn mal
welcome.gif
hier. Falls Du mal Lust auf 7Gebirge hast und nicht gerade der Racer bist, kann man ja auch gerne mal zusammen fahren. Ich wohne hier oben am Rande zum Westerwald und hier kann man in der Tat schön fahren ... :D

Zurück