Aus LX Kurbel dreifach mach einfach mit Kettenführung, aber wie?

Hallo zusammen, SUFU hat mich net weitergebracht leider. Will von meinem alten Cube bei dem ich den Rahmen puttgemacht habe die alte dreifach-LX Kurbel an meinen neuen NS Surge Stahlrahmen dranbauen, aber nur mit einem Kettenblatt und ner Kettenführung, den Umwerfer mag ich gar net mehr verbauen. Geht das? Welche Kettenführung passt da? Kann ich hinten einfach die 10fach Kasette plus Schaltwerk weiterverwenden (mögliche schiefe Kettenführung) oder muss ich da auch abspecken? Tips wären klasse! Danke schonmal...

kettenführung kannste jede nehmen die für 1 kettenblatt ist und iscg05 hat und 10-fach geht auch ohne probleme, sollte also alles passen.

hast du den 2011er surge rahmen? ich hoffe meiner kommt die nächsten tage.

Hey >Jonas<, das ist ne gute Info, Danke!! Jo, istn 2011er Surge Rahmen in weiss, eigentlich als Abnehmer für meine alten Anbauteile gedacht da ich mir n neues XC Radl gekauft hab; ist aber mittlerweile mein kleines Lieblingsprojekt geworden. Werde jetzt erstmal meine alte Fox Talas XTT dranbauen, die hat 135mm und sollte zur Geometrie passen... Wenns fertig ist stell ich mal n Foto unter Freeride Hardtails ein! Viel Spass mit Deinem Rahmen auch!!

Zurück