aus schraubkranz mach singlespeed

Hallo,

habe mir ein Rad mit 5fach DDR-Kranz (Schraubkranz) besorgt und will ein SingleSpeed draus machen.
Gibt es passend für die Naben Singlespeedritzel?
Es wurde schon viel über Kettenspanner philosophiert. Einige meinten, sie kämen auch ohne zurecht, würden sich aber einen zulegen wollen. Braucht man nun wirklich einen? Man kann ja bei Kettenlängung ab und zu bei schrägen Ausfallenden das Rad weiter hinten einspannen und so die Kette wieder etwas straffen...

Danke!

also wenn du horizontale bzw schräge ausfallenden an deinem rahmen hast brauchst du keinen kettenspanner da wie du schon bemerkt hast die möglichkeit hast die kette nachzuspannen.

zum thema freilaufritzel da solltest du zu ersteinmal das gewinde ausmessen um festzustellen ob es ein standartmass ist oder ein sondermass.

masse posten dann wird dir geholfen

danke für die Antworten - ich kann den Kranz momentan noch nicht abziehen wegen fehlenden Werkzeugs - daher kann ich auch nix messen.
ist übrigens hinten eine Maillard-Nabe, wenn das weiter hilft.

also richtig optimal ist es nicht. such mal hier im singelspeed nach gewinde und schau da mal ein paar theats durch. da gibt es diverse möglichkeit zum bespiel loclite - macht aber dann die nabe kaputt da das ritzel nur noch mit gewalt abgeht.

Zurück