aus univega ht ltd nen freeride HT machen?!

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12. Juni 2010
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Hey jungs,
ich fahre jetz seit 2 monaten nen univega ht ltd.( http://www.rockmachine-germany.de/p...T-LTD-Disc-24-G-Deore-Mountain-Bike-2010.html )
so vor 1 1/2 monaten habe ich die liebe für dirtjumpen und ht freeriden entwickelt :)
jetz will ich nen neues bike, ein ht freeride, weil ich dirtjumpe, trails fahre uvm. ich habe kein richtiges fachgebiet, fahre von allem nen bisschen.
also will ich mir jetz aus meinem cc bike nen ht freerider machen ;)
als erstes will ich den rahmen austauschen.
hab da an den hier gedacht ;) ( http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Void-30-Dirt-und-Park-Rahmen-2010::22126.html )also ich weiß das eig alle meiner jetzigen parts an den rahmen passen ( für die schaltung kauf ich nen schaltauge, da ich mit schaltung fahren will ;) ).

nun zu meiner eigentlichen frage: heute hat einer mir gesagt das es sein kann das mein altes hinterrad ( der schnellspanner und die achse) nciht an den rahmen passt.ausserdem kann es sen das der umwerfer nicht passt.
stimmt das? oder kann ich den alten umwerfer mit lager,und mein alten hinterreifen am neuen rahmen fahren?! bitte helft mir!!!


so danchah habe ich vor mir ne 130mm gabel zu kaufen.
und dann noch einige andere parts: neuer vorau,neue pedale,...
 
Der Rahmen den Du da rausgesucht hast hat kein Schaltauge, also auch nix mit Umwerfer und Schaltung. Singlespeed Dirt und Park Rahmen!
Das Hinterrad passt; es macht nur keinen Sinn lauter CC-Parts an ein Dirtbike zu schrauben.
Ich würde sagen schau dass Du Dein altes Rad zu einem vernünftigen Preis verkaufst und leg' Dir eine neue Basis zu. Mit Deinem Vorhaben wirst Du nicht froh!
 
doch es gibt nen teil um ne schaltung dran zu kriegen;)
bekomme ich dort auch nen umwerfer dran?! oder past der nicht.
also das hinterrad passt?! wegen den horizontalen ausfaller?! passt das wirklcih?! ihr müsst euch sicher sein! :D
danke.
 
Na wenn Du glaubst dass es geht, dann kauf ihn, aber heul nicht wenn Du plötzlich merkst, dass es nicht geht (weil wir Recht hatten).
 
doch es gibt nen teil um ne schaltung dran zu kriegen;)
bekomme ich dort auch nen umwerfer dran?! oder past der nicht.
also das hinterrad passt?! wegen den horizontalen ausfaller?! passt das wirklcih?! ihr müsst euch sicher sein! :D
danke.

Nochmal: Das ist ein Dirt/Street Rahmen der für 1-Gang-Antrieb und minimale Ausstattung ausgelegt ist.
Nicht nur die Ausstattung des Rahmens verhagelt Dir Dein Vorhaben, auch die Geometrie (kurze Kettenstreben, steiler Lenkwinkel) passt keinen Deut zu Deinem Plan. Wenn Du aber unbedingt Geld verbrennen willst, leg' ihn dir zu.
Oder schau gleich nach einem anständigen FR-Hardtail wie Bikes von NSBikes oder Norco.
Sinn machen würde es desweiteren Parts wie die Deines CrossCountry Rads zu verkaufen so lange sie noch in gutem Zustand sind und Geld bringen; sie werden im FR-Einsatz nämlich nicht halten.
Und jetzt halt' Dich fest:
Schon mal dran gedacht dass vielleicht das Steuerrohr Deiner Gabel zu kurz für einen anderen Rahmen ist; die Sattelstütze ein anderes Mass hat; das Innenlager möglicherweise auch; die Züge von den Bremsen zu lang; die Kurbel 3fach-Ritzel hat? usw. usf.
Da staunste, was?
 
boar jungs, mit den dingern( http://www.bike-mailorder.de/shop/S...-Tug-Kettenspanner-inkl-Schaltauge::7384.html )
bekommst du an jeden singlespeed rahemn ne schaltung.
ja also meine einzige sorge ist das der umwerfer nichrt passt.
kann es sein?!
wie ist das mit dem hinteren laufrad.?
ich hab immoment ne glaub 9.5mm schnellspannerachse.jemand hat gesagt das aber in den rahmen nur ne 10mm steckachse passt.?! stimmt das und kann man da was machen?
danke,!
 
wie ist das mit dem hinteren laufrad.?
ich hab immoment ne glaub 9.5mm schnellspannerachse.jemand hat gesagt das aber in den rahmen nur ne 10mm steckachse passt.?! stimmt das und kann man da was machen?
danke,!

selber gemessen?:lol:

ich schlage den Besuch beim kompetenten Händler deines Vertrauens vor.....a wengerl viel halbwissen
 
...............
double-facepalm.jpg
 
Es ist mir ein Rätsel; vor 2, 3 Jahren war's nocht nich' so. Eigentlich war es ja eine ziemlich fahrversessene und technisch versierte Randgruppe, die sich die Bikes für ihren Einsatz optimiert haben bevor sie "Dirt" hießen und YT die ersten 600Euro Kompletträder anbot.
Aber seit der Hype eingesetzt hat drängen halt immer mehr Kiddies nach und wollen auf das rollende Rad aufspringen. Keine Lust sich mal selbst was anzulesen oder auch nur bereit 'ne Entscheidung zu treffen welche Farbe der Rahmen hat. Lieber vom Internet vorkauen lassen und 360 doubletailwhips machen.
 
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