Ausbau Lefty Speed DLR2

Moinsen,
möchte meine Lefty Speed DLR2 (Brücken aufgepresst)ausbauen.
Dachte auch, daß das ganz easy ist, da ich das schon mehrmals gemacht habe.
1.Schrauben Vorbau lösen.
2.Schrauben Gabelbrücken lösen.
3.Steuerrohrhülse, mit hilfe von einem Gummihammer, nach unten rausschlagen und fertisch...

Leider habe ich, nachdem ich das erste Stück, also über das obere Lager bin, Probleme das Rohr am unteren Lager heraus zu bekommen.Irgendwie sitzt es fest.Es ist nicht verkantet!Damit es besser "flutscht" habe ich es auch schon mit Brunox probiert.Klappt leider auch nicht.
Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem?Bräuchte dringend einen Ratschlag.Will doch nicht unbedingt das Rohr absägen.:D

Musst du bei den Lefties nicht die obere Gabelbrücke vom "Gabelrohr" entfernen, damit die Gabel nach unten entnommen werden kann? Also bei meinen war (ist) das zumindest so...

Hi,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Habe die zwei Schrauben an der Gabelober-/unterseite offen und bekomme aber das Rohr nach unten nur über das obere Lager.Wenn ich es weiter nach unten rausziehen will, bleibt es am unteren Lager hängen.
Rohr ist aber nicht verkantet oder so...?

Das "Rohr" hat oben und unten eine Passung für die Steuersatzlager also muß es oben und unten stramm rübergehen, richtig?
Das würde bedeuten: fester ziehen, oben hattest du ja den Gummihammer.
(habe gerade keine Lefty da aber so stell ich mir das jetzt vor, kann mich also irren)

Gruß Larry

Tach auch, war heute direkt beim Cannondale Händler.
Mit dem Spezialwerkzeug (Durchschlagbolzen?) hat er oben auf die Hülse kurz angesetzt und mit ein paar schlägen das Lefty Rohr rausgeschlagen.
So einfach gehts.... :O)

...ich habe die "Bondet" !Da kann ich die Brücken glaube nicht von der Gabel abschrauben ! Kann die nur an der Hülse lösen ! Wie es das denn mit dem Einbau? Bei der Fatty ist das ja easy!Da schlägt man mit einer Hülse von oben aufs Lager bis die rein gewandert ist ! Dadurch sitzen auch die Lager wieder richtig stramm zusammen aber bei der Lefty...:confused: Kann man ja von oben nicht schlagen , da würde man ja auf der oberen Brücke rumklpfen :(

Zurück