ausfahrt 08.07.2007

jasper

testuser
moinsen!
so, wie ja in diversen anderen threads schon besprochen, hier die offizielle ankündigung:
die runde wird uns durch die mark brandenburg führen, von strausberg über das spektakuläre fort gorgast nach frankfurt/oder. ja, richtig, nicht fürstenwalde - frankfurt/oder.

die strecke wird uns von strausberg durch die märkische schweiz nach buckow führen, von dort aus nach neuhardenberg und seelow bis zu unserem zwischenziel gorgast. der ort bietet sich sicher super für eine rast an, bevor es dann am oderbruch entlang weiter zu unserem endgültigen ziel frankfurt geht.

treffpunkt ist bahnhof strausberg, am sonntag, den 8.7.2007 um 8.00 h
oder wie gehabt in der s5 nach strausberg, das abteil direkt hinter dem fahrer, ostkreuz ab 7.22 h.

die strecke beträgt ca 120 km, das tempo wird wieder wie beim letzten mal zwischen lullerich irgendwas darüber liegen. hoffe/denke ich wenigstens ;)

denkt an nahrung, trinken, evtl ne regenjacke, ersatzschläuche, euren lieblingsteddy und was ihr eben sonst noch so braucht.

es besteht selbstverständlich helmpflicht.

ich selbst bin nicht ortskundig, daher wäre es sinnvoll, wenn jemand ortskundiges mitkommt, kartenmaterial mitnimmt oder freundlicherweise zur verfügung stellen könnte. ich habe ein pda mit gps, den ich mal ab und zu zur groben richtungsabschätzung rausholen kann, zum ständigen navigieren ist das aber nix.

so, und um den service abzurunden: im anhang findet ihr die route als google-earth-datei.

p.s.: warum die änderung des zielortes? ganz einfach: strausberg-gorgast-füwa sind ca 160 km plus verfahr-bonus, und das ist mit meinem derzeitigen trainingzustand nicht drin. daher habe ich das ziel auf frankfurt abgewandelt, jetzt sind es immerhin noch ca 120 km.
wer möchte kann sich selbstverständlich ab lebus abkapseln und nach fürstenwalde fahren. die route dorthin ist bestimmt landschaftlich reizvoll und schön zu fahren.

Anhänge

Jasper, zur Not legen wir es eine Stunde nach hinten - wenn das Deine Planungen nicht noch groß nach hinten wirft.

r0ckZ muß ja wieder arbeiten - kann er auf der Strecke irgendwo in die Bahn, ansonsten müßten wir ihn so nach Hause schicken, daß er rechtzeitig auf Arbeit ankommt...

Grüße,
sundaydrive+r

klaro, gar kein problem. dann muss ich nicht um sechs aufstehen :)
ob´s irgendwo einen bahnhof gibt, weiß ich nicht. die märkische schweiz ist m.e. nur per auto zu erreichen. ab gorgast bzw ab küstrin (eine station weiter) ginge es dann mit der neb über strausberg nach berlin-lichtenberg. in gorgast im zweistundentakt, in küstrin stündlich.
das ganze soll doch demokratisch ablaufen, nur immer raus mit den anregungen :)

Hi, ich wär auch gern mitgekommen, aber am Sonntag sind die Berliner Mountainbikemeisterschaften in Niederlehme, da werde ich wieder versuchen zumindest nicht Letzter zu werden, hat bisher geklappt.
Ist vielleicht auch was für Rennschnecke, denn so viele Frauen fahren da nicht mit und wenn ist nur ein sehr geringer Teil schnell. Weitere Infos gibt es hier.
Gruss 78

Na toll, siebenacht, jetzt bin ich voll in der Zwickmühle! SEUFZ Ich kann mich doch nich teilen!
Es wär im Übrigen nich schlecht, wenn doch mal n paar mehr Bikerinninnen mitfahren würde. Und so ne olle Medaille brauch ich eh nich ;)

Eyh, siebenacht - das geht nicht ;) wenn Rennschnecke nich mitkommt, kriegen wir Ärger mit Alice (Anm. d. Red. Alice Schwarzer - FEMINISTIN) - wir erfüllen die Frauenquote nicht :D

Außerdem: Wer liest uns die Karten?

Grüße,
sundaydrive+r

Erstmal finde ich es dufte das Ihr alleine einfach loslegt!
Aber ich muss doch was loswerden.
Ihr schiebt jetzt die Anfangszeit auf 9.00 Uhr,fahrt also nicht vor 9.15-9.20 Uhr los.Wollte Ihr biken oder ausschlafen???
Da setzt Ihr Euch schon von Anfang an unter Druck!!!2-3 Pannen und Eure Zeit ist wie weggeflogen und es wird der pure Stress.
Und es kann mir doch keiner weiss machen das seine Leistung sich rapide verschlechtert wenn er ein,zwei Stunden weniger schläft!!!

Sollte es wiedermal per Bahn in den Harz gehen,ist um 6.00 Uhr Abfahrt des Zuges!!!
Desweiteren finde ich einen Streckenabschnitt zum Anfang nicht so gut gewählt.
Von Garzau nach Garzin kann man wunderbar um den See rum fahren,Thomas kennt doch die PanneimWaldundMückenfressenunsgleichauf Stelle,da habt Ihr auch etwas weniger Weg als von Euch geplant und kommt trotzdem genau nach Buckow.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir,genau wie der Startzeitpunkt.
Ich wünsche Euch viel Spass und drücke Euch fürs Wetter die Daumen!!!:daumen:

axl:winken:

mir ist früher definitiv lieber, ich habe keine lust erst um 19 uhr am bhf in frankfurt zu stehen.
aber ich dachte, beugste dich der mehrheit ;)

Ach 1-2platten und das Ziel wird einfach wo anders in gelegt und der Tag janz entspannt angegangen mit schön frühstücken..., wolt ihr Geländeradwandern oder Biken muß es heißen:D :daumen:

Ehrlich gesagt, hat ja Axl recht - ob 8 oder 9 ist mir persönlich eigentlich WURST - wenn die anderen mitziehen, dann gerne um 8. Ich hatte in erster Linie an r0ckZ gedacht, der allerdings am Sonntag gar nicht kann - also Shrell, stell Dir 2 Wecker ;)

Jasper - ist vielleicht etwas konfus, aber bleiben wir bei 8, wie letzten Sonntag und von Dir geplant! OK?!

@Axl - ich denke auch bei der Strecke liegst Du richtig, wollte Dich deswegen eigentlich schon anschreiben - um mir nochmal ein paar Tipps vom Routenguru zu holen - Du bist mir zuvor gekommen ;)

Grüße,
sundaydrive+r

PS.:Oops, Rennschnecke und früh aufstehen hatte ich ja noch unterschlagen, die Kleene kommt ja aus dem Süden rüber und muss och früh aus'm Bett - hey, aber 31-35 wird nich jefahrn ;)

Ehrlich gesagt, hat ja Axl recht - ob 8 oder 9 ist mir persönlich eigentlich WURST - wenn die anderen mitziehen, dann gerne um 8. Ich hatte in erster Linie an r0ckZ gedacht, der allerdings am Sonntag gar nicht kann - also Shrell, stell Dir 2 Wecker ;)

Jasper - ist vielleicht etwas konfus, aber bleiben wir bei 8, wie letzten Sonntag und von Dir geplant! OK?!

@Axl - ich denke auch bei der Strecke liegst Du richtig, wollte Dich deswegen eigentlich schon anschreiben - um mir nochmal ein paar Tipps vom Routenguru zu holen - Du bist mir zuvor gekommen ;)

Grüße,
sundaydrive+r

PS.:Oops, Rennschnecke und früh aufstehen hatte ich ja noch unterschlagen, die Kleene kommt ja aus dem Süden rüber und muss och früh aus'm Bett - hey, aber 31-35 wird nich jefahrn ;)

Routenguru ist @checkb.Da kann ich mich partout nicht mit messen!!!
Ich würde Dir ja auch mein Navi-borgen,müssen wa ma kieken ob Du Dir dit abholst oder wir uns irgendwo treffen!
Erklärung ist total einfach,ick habs ja ooch begriffen!!!:D

Und immer daran denken,ist ist und bleibt Eure Tour!!!

axl:winken:

huhu.. ick bräuchte auch mal wieder eine ausfahrt... nun hab ich zwar am Samstag noch ein Konzert, aba dass muss klappen, hab euch Mädels ja schon lang nich mehr begleitet ^^

Also bis Sonntag 8Uhr oder doch um 9 in Strausberg??? ^^
P.S. ne karte bring ich mal zur Sicherheit auch noch mit :D :D

greetz Illu

Schön Illu, daß Du mitkommst - so lernst Du das lullern in Reinform auch mal wieder ;)

Dann will ich mal kurz zusammenfassen:

Jasper
mete
Shrell
Illuminus
Rennschnecke (?)
sundaydrive+r

Wegen der Zeit hat Jasper als Initiator das letzte Wort ;)

Grüße,
sundaydrive+r

huhu.. ick bräuchte auch mal wieder eine ausfahrt... nun hab ich zwar am Samstag noch ein Konzert, aba dass muss klappen, hab euch Mädels ja schon lang nich mehr begleitet ^^

Also bis Sonntag 8Uhr oder doch um 9 in Strausberg??? ^^
P.S. ne karte bring ich mal zur Sicherheit auch noch mit :D :D

greetz Illu

Beatsteaks? Ich auch...dat passt schon...

so, zeit lassen wir bei acht uhr. es sind ein paar km und ich habe keine lust auf stress. das ist schließlich eine erlebnisfahrt und keine trainingsrunde, nicht wahr :)

@mete
joa Beatsteaks!!!! :D :D hab ich ja einen dabei mit dem ich über den vorabend quatschen kann ^^

weis jemand wie lange ich von schöneiche nach Strausberg brauch... ich plan mal ne halbe stunde ein...will c :D

also bis 8 in streuselbörg :)
greetz Illu

Schöneiche? Da kannst Du mich einsammeln, am Torellplatz in Rüdersdorf? Von dort brauchen wir, wenn wir umherrollen 30-35 Minuten schätze ich...

Zurück