Ausgepowert? was nehmt ihr um energie zu tanken?

Registriert
23. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Deggendorf
Also ich mit 28 jahren Fahre dein einen Tag Rad gut 2 Std und den anderen geh ich ins Fitnesstudio auch gute 2 Std.

Nun da es irgendwann mal kommen wird? das ich ausgepowert bin oder ich merke das wenn ich 2 Tage nacheinander Bike das ich einfach nicht die nötige Energie habe und ausgepowert bin. Ist das normal ? oder was soll man dagegen tun ?

Ich trinke immer meinen Eiweisshake und beim biken eine Halbe Frubiase Tablette wegen den Mineralhaushalt.
 
2 Std. Studio?
Darf ich mal fragen welche Ziele du verfolgst bzw. da alles so machst.

Meiner einer macht 3er Splitt. An den Tagen an den ich Beintraining mache ist biken absolut tabu. Weil es geht dann eh nichts mehr. Und am Tag danach gemütliche Fahrt.

Morgens normales Protein, nach dem training Whey + Traubenzucker (oder Maltrodextrose) und abends noch 500gr. Quark oder die eine oder andere Büchse Thunfisch, Eier oder so.
2,4 gr Kreatin am Tag. Manchmal bissel mehr.

Und ich seh zu das ich ausreichend Schlaf habe. Ist ja das wichtigste.
 
najo das ziel ist die figur zu halten da ich keine bewegung im beruf habe nur aufstehen und setzen :D

Es hat sich im Winter 05/06 10 kg Fett angesammelt.
Und die letzen 3 Jahre hab ich nicht trainiert weder Bike noch Kraftsport.
Einmal in der Woche hab ich eine Pause.

Ernährung sieht so aus viel Fleisch dazu körnigen Frischkäse + Gemüse und auch Obst und Körnerfras :D
 
Mehr als 60 Minuten bringen beim Muskelaufbau-, erhalt, Kraftsport nicht viel. Daher die Frage nach den 2 Stunden Studio. Kann aber auch sein, daß du noch 60 Minuten auf dem Ergometer sitzt oder ähnliches.

Vielleicht ist einmal die Woche zur Zeit zu wenig bei dir. Bis sich dein Körper an die Mehrbelastung gewöhnt hat.

Mach doch mal ein 2mal die Woche Ganzkörpertraining mit Grundübungen und den Rest biken.
An der Ernährung alleine liegt es nicht, dann eher an mangelnder Regeneration.
 
Wenn du Gewicht abbauen willst würde ich den Schwerpunkt auf's biken legen mit einer vernünftigen Ernährung. Willst du Muskelmasse aufbauen dann steht ja das Studio im Vordergrund.
Beides zusammen halte ich nicht für Sinnvoll da der Körper doch einige Zeit braucht bis er sich vom Kraftrafttraining erholt hat und die fehlt dir dann zum biken.
 
najo 2 stunden brauch ich schon .. zwischendrinn wieder quatschen und es sind gute 10 geräte an denen ich bin und an jeden 3 sätze.

Tja gewicht abbauen najoo der bauch soll weniger werden da ist noch ein wenig fett aber bekanntlich ist das das letze was wegkommt. Ich weiß das man auf die Ernährung achten soll hab das schonmal durchgemacht kein bier kein fettiges essen und keine süßigkeiten. Aber ich will ja noch leben nebenbei *g*

könnte am übertraining liegen mhhh. Und als ich letztens am ergometer stand hab ich mich mehr als verdoppelt was die Leistung anbetrifft, hat mich ziemlich überrascht.

Werde mal weniger sporteln? wegen den regenerationsphasen?
 
Rumas das geht schon, nur dann eben auch drauf achten, daß man mal alle Fünfe gerade läßt. Und das bei Zeiten. Gehört schon ein gutes Körpergefühl dazu zu merken, wann der Body mal mehr Ruhe braucht.

Und 10 Geräteist ok. Nur da bin ich dann nach 60 Minutne durch.
Bankdrücken 4x8
Schrägbankdrücken 4x8
Fliegende 2-3x10-12
Überzüge 2-3x10-12
enges Bankdrücken 3x12
Trizepsdrücken einarmig 3x12
aufrechtes Rudern 4x8
Frontheben 3x12
Seitheben 3x12
Butterfly reverse 3x12
so sah mein Plan heute aus. 50 Minuten. Nur ich laber halt nicht soviel dabei. Ich zieh das stramm durch. Danach war ich noch fit genug und hab das mal mit dem Puls und Trittfrequenz ausgetestet am Ergometer. Aber das waren dann nur 30 Minuten. Danach war ich aber dann auch alle. Rad bin ich dann nur noch nach Hause gefahren und die eine oder andere Besorgung.
Morgen werde ich, wenn Wetter ist aufs Rad. Aber auch nur wenn ich mich wohl fühle.
Probier doch mal einfach mal einen Monat nur 2 Tage in der Woche training mit Grundübungen wie Kreuzheben (erstmal leichte Gewichte), Bankdrücken, Kniebeugen. Am besten noch im Splitt. Heißt den einen Tag Brust, Arme, Schultern, den anderen Tag Beine und Rücken. Und wenn du noch mehr Zeit sparen willst, dann sogar im Einsatztraining. Heißt ein Satz mit max. 8 Wiederholungen aber mit allem was du kannst. Intensität heißt nicht immer viel zu machen in Form von Volumen. An den Trainingstagen kannst du ja das biken auf ein Minimum reduzieren und am nächsten Tag was machen.

Und da du abenhmen wills wie ich auch an der Wampe. Eben nur durch negative Energiebilanz wie hier schon so oft geschrieben wurde. Hört sich zwar doof an, weil das ja im Gegensatz zum Muskelaufbau steht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es trotzdem geht. Vielleicht baust du nicht so schnell Muckis auf wie welche die reinhauen beim Essen. Aber durch mehr Muskeln brauchst du auch wieder Energie zum verbrennen, was dir schneller hilft abzunehmen am Fett.
 
hey,
also wenn ich iel trainier trink ich jede Menge xenofit mineralgetränk, am tag bis zu 5-6 Liter (ich weiß das ist viel, aber ich brauch das irgentwie). Vor und besonderst nach besonderst langen Trainingsausfahrten ess ich eignetlich ziemlich gern nutella und zwar nutella pur, ohne Brot; das ist so meine Belohnung wenn ich mal wieder viel trainiert hab. Ausserdem trink ich in der Regenerationsphase auch noch viel Sauermilch (halber Liter am Tag), das schmeckt mir vor allem dann gut, wenn ich total ausgepowert bin, und kein Hunger auf festes Essen hab.
Gruß keroson
 
Journeyman schrieb:
Und da du abenhmen wills wie ich auch an der Wampe. Eben nur durch negative Energiebilanz wie hier schon so oft geschrieben wurde. Hört sich zwar doof an, weil das ja im Gegensatz zum Muskelaufbau steht ... Aber durch mehr Muskeln brauchst du auch wieder Energie zum verbrennen, was dir schneller hilft abzunehmen am Fett.
da denkt mann immer wieder, ach wieviel kilo muskeln das werden müssen, um die energie zu verbrennen. irgendwie bin ich mit dieser erklärung noch nie zufrieden gewesen.

negative energiebilanz hört sich gar nicht doof an beim muskelaufbau, solange du mindestens 1 gramm eiweiß pro kilogramm körpergewicht zu dir nimmst.

ein gramm eiweiß hat den brennwert von 4 kcal und würde bei täglichen 80 gramm für einen 80 kilogramm-körper dann ... na? also! du solltest in der diätphase auf fettes und süßes verzichten, dann klappts auch mit der negativen energiebilanz besser.

und vor allem nicht zu hart trainieren, wenn du abnehmen willst.
 
Du hattest zwar mindestens 1 gr. Eiweiss / kg KG geschrieben, aber das lass mal die Jungs nicht hören die pumpen.
Bei einem normal arbeitenden wird behauptet das man 1,2gr nehmen sollte und wenn man dann noch Kraftsport macht, dann eher in Richtung 2-3gr.
Beim stoffen sollte man gar bis 4 hoch gehen.
Aber wie gesagt eher theoretische Werte und nicht meine die ich selber vertrete. Ausser die 1,2. Die laß ich mal so im Raum stehen.
 
Zurück