Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Möchte hier den Thread mal kurz missbrauchen für meine Kaufberatung:

Für die Trails der MIL1 eher ein Bike mit 150mm Federweg oder sind 120mm ausreichend?
Kommt auf die Leidensfähigkeit der Bandscheiben an ;)
Fährst du schnell und willst mehr Komfort => 150 mm
Fährst du eher langsam oder technisch => HT oder 120 mm

Je mehr geboller, desto mehr FW
 
Ja wie geil ist das denn!
Ein dickes Lob an die Erbauer der Jumpline am Akazien Trail! :daumen: Traumhaft! So was auf ner Länge von Quellen/Tobi wäre der Wahnsinn.
 
Lasse auch Akazien immer aus. Zu heftigeer Anstieg danach. Warst Du jetzt schon mal dort. lohnt sich`s?
Ja, bin letzte Woche den neuen Teil einmal gefahren. Ist nicht wirklich mein Ding, zu viele enge Berm-Kurven bzw. etwas Bikeparkgefuehl, aber dann von der Geschwindigkeit schwierig/zu niedrig.
Da sind mir die 3 Tables am Ende vom Jaeger gefaelliger.
Wuesste aber auch nicht gross, was man mehr aus der Akazienstelle rausholen koennte.
Die normale Mil1 Streckenfuehrung waere es mir nicht wert, aber ich fahr eh immer anders und direkter hoch.
Straight hoch danach auf dem M1 Wanderweg fand ich hingegen sehr cool. :D Aber schlaucht ordentlich.

Falls ich fuer den Miltenberg-Besuch nur eine Tour planen koennte, wuerde ich mittlerweile auch meistens die andere Flussseite waehlen. In Gross-Heubach scheinen die ja Carte Blanche zu haben mehr Trails in den Wald zu legen/diese auszubauen. Auch kommt man besser von einem Trail zum naechsten.
 

Wen es interessiert - zB wer lange nicht dort war, oder vll sogar noch nie 😲😊
"Aktueller" Zusammenschnitt dieser extrem geilen Runde von Anfang September - ich fand sie jetzt sogar besser verglichen zu vor ca. 3 Jahren, als ich das 1. Mal dort war. Allerdings ohne Akazientrail...
 
Zurück
Oben Unten