Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

ok, wäre nur gut, wenn das auf der Webseite vom Geonaturpark, FB, o.ä. verkündet würde, damit man sich nicht umsonst auf den Weg macht...ich habe über ne Stunde Anreise....
Die letzten Jahre wurde es immer auf Seite vom Geo-Naturpark verkündet. Wird mit Sicherheit auch so sein sobald die Strecke gesperrt wird. Falls de trotzdem in die Gegend kommen willst die Gh1 ist ganzjährig befahrbar.
 
Hoffe, der Bericht taugt was! Habe dem Reporter auf dem Deutschland Trail von den Strecken vorgeschwärmt. Hat vom Wegverlauf leider nicht gepasst, aber er hat dann seinen Reisereporter im letzten Juni hingeschickt... ;-)
 
Hoffe, der Bericht taugt was! Habe dem Reporter auf dem Deutschland Trail von den Strecken vorgeschwärmt. Hat vom Wegverlauf leider nicht gepasst, aber er hat dann seinen Reisereporter im letzten Juni hingeschickt... ;-)

...meine Meinung... ...wie Vieles in diesem und ähnlichen Magazinen; sehr unpräziese. Es wird über die Miltenberger und die MIL geschrieben. Der geschilderte Streckenverlauf umfasst jedoch nur am Rande die MIL1. Man befuhr auch die BÜ1 Bürgstadt und CO1 Collenberg. Weiter fließen noch textliche Hinweise zur AM1 Amorbach und GH1 Groß-Heubach ein. Alles schön durcheinander. Als Auswärtiger bekommt man so einen falschen Eindruck, bezüglich der diversen Strecken. Grundsätzlich positiv finde ich die Berichterstattung über den Verein, und die Arbeit die dahinter steckt. Das findet man in dem Magazin viel zu selten. Ebenso, dass es abseits der Alpen auch noch schöne Gegenden gibt.
 
...meine Meinung... ...wie Vieles in diesem und ähnlichen Magazinen; sehr unpräziese. Es wird über die Miltenberger und die MIL geschrieben. Der geschilderte Streckenverlauf umfasst jedoch nur am Rande die MIL1. Man befuhr auch die BÜ1 Bürgstadt und CO1 Collenberg. Weiter fließen noch textliche Hinweise zur AM1 Amorbach und GH1 Groß-Heubach ein. Alles schön durcheinander. Als Auswärtiger bekommt man so einen falschen Eindruck, bezüglich der diversen Strecken. Grundsätzlich positiv finde ich die Berichterstattung über den Verein, und die Arbeit die dahinter steckt. Das findet man in dem Magazin viel zu selten. Ebenso, dass es abseits der Alpen auch noch schöne Gegenden gibt.
Die Frage ist, ob der Autor die Strecken überhaupt selbst kennt/gefahren ist.
Gab schon Fälle, da wurde das aus diversen Quellen zusammengestückelt ohne eigenes Erleben.
 
So heute mal die Bike aus Neugier über den Artikel gekauft. Der Anfang ist ja noch recht interessant aber dann endet das ganzen in einem Geschichts Exkurs über Miltenberg..
Übernachtungsempfehlung in einem der teuersten Läden in der ganzen Gegend.. usw. usw.
Meiner Meinung nach ist auf der einen Seite so ein Bericht gute Werbung für die Gegend aber die Dinge auf die es ankommt (Trails) kommen hier einfach zu kurz.
 
ich finde auch, dass der mann sich zu sehr an irgendwelchen mittelalter-stories aufhängt... was mir auch viel zu kurz kommt, ist die tatsache, dass es ja im odenwald usw. diese doch sehr hohe anzahl an genehmigten, legalen strecken mit hohem trail-anteil gibt. ich würde mal stark vermuten, dass dagegen in der masse auch die so gehypete (wie schreibt man das?;-)) pfalz nicht ankommt... das müsste man doch mal klar herausstellen. gerade gegenüber irgendwelchen zig kilometern offiziellen strecken, die dann keinen einzigen trail enthalten und von touri-verbänden groß beworben werden (z.b. schwarzwald o.ä.).

was ich als "auswärtiger", regelmäßiger besucher aus frankfurt so spannend finde, sind speziell bei der MIL1 die Trails über die Sandsteine... schreibt er nichts von. und hotels sollte es auch durchaus einige geben, da miltenberg durchaus touristisch ist. da hat er schlecht recherchiert!

Aber für mich persönlich ist es trotz allem super. von den 3 strecken kenne ich mind. 1 noch gar nicht. somit ist der tourenkreis auf jeden fall schon wieder etwas erweitert...
 
Es gibt mehr als genug Übernachtungsmöglichkeiten JEDER ART in der Region.
Ich weiss beim besten Willen nicht wie solche Aussagen wie "es gibt keine Hotels" zustande kommen.
 
Falls jemand in nächster Zeit plant die Strecke zu fahren. Die Info war gestern bei uns in der Zeitung gestanden.

1585893245651576673114465636679.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren / sind dort eigentlich Schilder? Hatte es mit jemanden darüber der meinte nein. Wunderte sich auch über meinen Hinweis dass diese gesperrt ist mit den Hinweis auf einen Artikel.
 
Da weder auf der HP noch auf der Website eine Bitte zu finden ist die Strecke nicht zu befahren würde ich davon ausgehen das niemand etwas dagegen hätte.
"Sperren" dürfte eh nur die zuständige Behörde.
 
Flowtrails sind zum Teil gesperrt und auch unser Bikepark in Frammersbach. Die gelten aber auch als Sportstätten.
Die MIL ist je eigentlich ein ausgeschilderter Radweg der halt modifiziert ist und hat dadurch vermutlich andere Regeln was Corona betrifft.
Sicher bin ich mir aber nicht. Wenn aber auf der MIL Seite nichts steht, würde ich es als geöffnet sehen.
 
:ka:

Tjoa.... Viel Interpretation für Leute die da ohne Background hinfahren. Stand in der Lokal Zeitung halt auch das gesperrt ist. Aber die hat ein auswärtiger nicht.
 
Zurück
Oben Unten