Ausschreibung 50€ zu vergeben!

Ausschreibung

Wer kann 50.-€ brauchen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Mountain Bike zusammenzubauen und brauche eure Hilfe!

Da ich kein Rad von der Stange haben will hier meine Vorstellungen:

Rahmenfarbe: gelb (Rapsgelb 1021) und orange. Mit Farbübergängen.

Es sollte eine Federgabel in guter Qualität haben. Der Rahmen vielleicht von http://www.poison-bikes.de/frame.php

Die Ausstattung: Federgabel, keine Scheibenbremse gute Schaltung, Bremsen und Laufräder.

Auf dem Rahmen selbst sollten folgende Texte sein „Jägermeister“ (In dem originalen Schriftzug von Jägermeister
http://www.jaegermeister.de/welcome/welcome.de.aspx

Auch dieser Text:

„Achtung wild“

www.kfz-stein.de

sollte noch irgendwo auf dem Rahmen stehen…

Alles sollte schön zusammen passen und es kann schon etwas verrückt aussehen.
Wobei ich mehr Wert auf Stabilität als auf Leichtbau lege (Fahrergewicht rund 90 kg)
Der Gesamtpreis sollte 1500.-€ nicht übersteigen. Ich könnte mir auch vorstellen auf den Steuerkopf vielleicht ein kleiner Hirschkopf oder so. Wer mir eine Vorschlag mit einer brauchbaren Vorlage Grafik oder so zukommen läst die ich dann eventuell umsetzen werde erhält von mir

mindestens 50.- € überwiesen,
versprochen!

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Stein

Anhänge

Auf dem Rahmen selbst sollten folgende Texte sein „Jägermeister“ (In dem originalen Schriftzug von Jägermeister
http://www.jaegermeister.de/welcome/welcome.de.aspx

Du hast die Nutzungsrechte für den Schriftzug?? Der Schriftzug als Original wird nämlich dem Copyright unterliegen. Ggf. sogar das Wort selbst als Wortmarke! Verstoß könnte teuer werden!!!

Ich könnte mir auch vorstellen auf den Steuerkopf vielleicht ein kleiner Hirschkopf oder so. Wer mir eine Vorschlag mit einer brauchbaren Vorlage Grafik oder so zukommen läst die ich dann eventuell umsetzen werde erhält von mir
mindestens 50.- € überwiesen,
versprochen!

Auch die Ähnlichkeit/Verwechselbarkeit eines Emblems/Logos unterliegt ggf. dem Copyright!! Und für einen Designentwurf 50 €??? Ist das Dein Ernst?

Übrigens, auch die private Nutzung von Marken, Abbildungen etc. unterliegt dem Copyright. Insbesondere wenn das alles in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Von Fehlern in dem Bereich leben die Abmahnanwälte!

Allen, die mit einem Vorschlag kommen, um sich 50 € zu verdienen, empfehle ich ich, sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass der Verwerter allein und ausschließlich für event. Haftungen/Schadenersatz eintritt.

Du hast die Nutzungsrechte für den Schriftzug?? Der Schriftzug als Original wird nämlich dem Copyright unterliegen. Ggf. sogar das Wort selbst als Wortmarke! Verstoß könnte teuer werden!!!

Auch die Ähnlichkeit/Verwechselbarkeit eines Emblems/Logos unterliegt ggf. dem Copyright!! Und für einen Designentwurf 50 €??? Ist das Dein Ernst?

Übrigens, auch die private Nutzung von Marken, Abbildungen etc. unterliegt dem Copyright. Insbesondere wenn das alles in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Von Fehlern in dem Bereich leben die Abmahnanwälte!

Allen, die mit einem Vorschlag kommen, um sich 50 € zu verdienen, empfehle ich ich, sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass der Verwerter allein und ausschließlich für event. Haftungen/Schadenersatz eintritt.

Sollte aber alles kein Problem sein, sofern es sich um ein Einzelstück handelt, das nicht kommerziell unter's Volk kommt. Die CI-Abteilungen haben doch anderes zu tun, als ein einzelnes Fahrrad rechtlich zu verfolgen. Wer sicher sein will, sollte sich das natürlich schriftlich bestätigen lassen.

Ich werde mal bei Jägermeister nachfragen ob die was gegen kostenlose Werbung haben und dann berichten. Derweilen vielleicht nur private Nachrichten.
Vielen dank für den Hinweis!:daumen:

...früher wurde fast jeder 1602 oder Manta mit den Schriftzügen dieses Spirituosenherstellers bekleistert....denke, nicht daß die das so eng sehen, Werben ist in der Branche schwer genug...

Alle Aufregung um sonst heute bekam ich eine sehr freundliche Auskunft von Jägermeister!

Zitat: „Hallo Herr Stein,
wir danken Ihnen für Ihre freundliche E-Mail vom 22.11.2006 und geben Ihnen gern die Genehmigung, für sich ein Rad anfertigen bzw. anfertigen zu lassen, und zwar unter Verwendung unserer „Jägermeister"-Logos sowie unserem Claim „Achtung Wild!".“

Also für den rein privaten gebrauch, wenn man kein Handel oder dergleichen treibt haben die freundlichen Damen und Herren von Jägermeister kein Problem mit einem „Jägermeisterrad“!
:daumen: :daumen:

Warum eigentlich ein Jägermeisterrad, kommt die Pampe dann auch in die Flasche? Vielleicht gewinnst Du ja noch Marlboro und das Cali-Kartell als Co-Sponsor. :rolleyes:

Achja, in jedem Thread das gleiche, Pfennigfuchser, Erbenzähler und Anti-was auch immer Typen...

@Manfred Stein: Mein Geschmack ists zwar auch nicht, aber wenn es klappt, würde mich ein Bild des Ergebnis schon interessieren.

Alle Aufregung um sonst heute bekam ich eine sehr freundliche Auskunft von Jägermeister!

Zitat: „Hallo Herr Stein,
wir danken Ihnen für Ihre freundliche E-Mail vom 22.11.2006 und geben Ihnen gern die Genehmigung, für sich ein Rad anfertigen bzw. anfertigen zu lassen, und zwar unter Verwendung unserer „Jägermeister"-Logos sowie unserem Claim „Achtung Wild!".“

Also für den rein privaten gebrauch, wenn man kein Handel oder dergleichen treibt haben die freundlichen Damen und Herren von Jägermeister kein Problem mit einem „Jägermeisterrad“!
:daumen: :daumen:

Na siehste! ;) Jetzt bist Du auf der sicheren Seite!! Ich hab meinen Hinweis auch nicht querulantisch sein wollen. In meiner Umgebung hatten einige nette Menschen halt interessante und leider auch teure Kontakte zu den allseits beliebten Abmahnspezies.

Nur mal nebenbei: Willst Du die Logos/Schriftzüge plottern lassen oder wie soll das aufs Rohr?

Na siehste! ;) Jetzt bist Du auf der sicheren Seite!! Ich hab meinen Hinweis auch nicht querulantisch sein wollen. In meiner Umgebung hatten einige nette Menschen halt interessante und leider auch teure Kontakte zu den allseits beliebten Abmahnspezies.

Nur mal nebenbei: Willst Du die Logos/Schriftzüge plottern lassen oder wie soll das aufs Rohr?
Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Die Vorlagen habe ich von den netten Leuten von Jägermeister gleich mitbekommen. Habe für Vorschläge ein offenes Ohr.

Gruß
Manfred

Also,
ich habe jemand gefunden der mir meine Idee für das Alkoholikerrad :daumen: umsetzen kann! Sind die Komponenten und der Preis in Ordnung? Ich habe damit nicht so die Erfahrung. Das Rad soll übrigens hauptsächlich auf Wald und Wiesenwegen und leichtem Gelände eingesetzt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Manfred

Gabel Rock Shox Reba SL Pop Loc
Steuersatz Cane Creek ZS 22 LT
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Velo
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia C2
Bremse Avid juicy five
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano XT
Kette Shimano XT
Kassette Shimano XT
Innenlager Shimano XT
Kurbel Shimano XT 44/32/22Z. 175mm
Naben Shimano XT Disc
Felgen Mavic XM 317 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25"
Gewicht 11,4 kg

mit der Lackierung kein Problem Aufpreis 100,-

also der Gesamtpreis beläuft sich auf 1099,- + Versandkosten

welcher Rahmen? Du brauchst fette Rohre für große Logos und weil der Rahmen dann besser ins Konzept paßt. Auch wär mir die Reba für mein (schon-lange-haben-will) "Proll-Bike" zu filigran und auf die schmalen Mavics lassen sich keine fetten Schlappen aufziehen. Orange in Metal-Flake kommt gut

welcher Rahmen? Du brauchst fette Rohre für große Logos und weil der Rahmen dann besser ins Konzept paßt. Auch wär mir die Reba für mein (schon-lange-haben-will) "Proll-Bike" zu filigran und auf die schmalen Mavics lassen sich keine fetten Schlappen aufziehen. Orange in Metal-Flake kommt gut

Das weiß ich auch noch nicht so genau!:( :confused:

Vielleicht hiervon einen?

http://www.poison-bikes.de/deutsch/5/

Weitere Vorschläge!?

Gruß Manfred

könntest ja aber wenigtens mal allen bescheidsagen das du es dir anders überlegt hast. bei mir wolltest dich zum beispiel nochmal melden.

jägermeister logo in plottbarere qualität bekommst du bei www.brandsoftheworld.com als .eps

mal gespannt wie dein rad wird..viel spaß beim strampeln :)

Ähh, wenn Jägermeister die Logos in einem vernünftigen Format geliefert hat, kann er die 50 € auch dahin überweisen. Ein Plotter, der nicht dazu in der Lage ist eine Vektordatei in der Größe, die angegeben wird zu verarbeiten, verdient den Auftrag ohnehin nicht. Selbst ne andere Farbe sollte keine Schwiigkeit darstellen, wenn der Plotter ausreichend Farbfolien zur Verfügung hat.

Noch einmal

Also die 50.- € sind für denjenigen gedacht der mir eine brauchbare und verwertbare Vorlage in der Vorm eines kompletten Rades oder auch nur eines Rahmens als Bildvorlage, oder so zukommen läst. Eine brauchbare Vorlage habe ich schon. Die Umsetzung, Aufkleber usw. ist eine andere Sache. Wobei ich für Tipps diesbezüglich natürlich auch dankbar bin. Derjenige dessen Vorlage ich dann verwende bekommt das Geld! Bevorzugt werden Schüler und Stundenten die ja immer knapp bei Kasse sind.

Und bitte kein Stress!!!

Gruß

Manfred

ist deine Sache wem du den Fuffi schenkst. ABr das Budget für das Bike ist zu knapp, rausgeschaut hatte ich ein kultiges FreeRideFully bei dem mir die Originallackierung eh zu "military" ist. Massig Werbefläche, das Unterrohr ist achteckig und hat hohe seitliche Flanken für den Schriftzug. Wärend die überstehenden Teile des logos unten und oben auf den Trapezförmigen Segmenten Platz fänden, und viel Platz auf der Schwinge für den zweiten Schriftzug. Die Marke wäre auch ein hübscher Bezug zu deiner Farbwahl und ich wüßte z.Z. ein Angebot.

Zurück