Ausstattungsvarianten Solid Magix

Aus meiner Sicht: Ja, lohnt sich mehr auszugeben.

Bin heute das Comp Probe gefahren und die Reverb hat mir arg gefehlt.
Dazu die X01 Ausstattung und etwas leichtere Laufräder, inkl. ordentlicher Bereifung (das Comp hat nur die Hans Dampf Performance drauf).
Wenn du das gegenrechnest, sind die 700€ Aufpreis fair.

Hat mir übrigens wirklich gut gefallen das Magix! Werde wohl auch zuschlagen :)

Ja, der Aufpreis von 700,-€ bringt einen Vorteil von ca. 1000,-€, ein cleanes Cockpit, weniger Gewicht,etwas geringere Übersetzunsbandbreite, aber teure E-Teile bei der X01.
Meine Wahl wäre jedoch die günstige Variante, welche ich mit "Altteilen" umrüsten könnte:
Rock Shox Vivid Air 222/70mm = 172mm Federweg in der kurzen Einstellung
Dazu mein 26er Hinterrad (dadurch habe ich fast identische Geo-Daten),
Lev150 Sattelstütze, 50mm Vorbau (bei Größe L/ 185cm Körpergröße), 760mm Lenker, Reverse-Alu-Bashguard statt 3 Kettenblatt. Dann muss ich nur noch einen weicheren Reifen für vorne dazukaufen und ab geht`s.

Kann jemand eine Aussage dazu machen, ob ein mixed Aufbau mit 222/70mm Vivid-Dämpfer (auf kurz), statt 216/63 Monarch (auf lang) funktioniert (wie oben beschrieben), oder ein schaukelndes Hollandrad entsteht?

Grüße aus dem Teuto

Ich glaube die variable Dämpferaufnahme haben die in der Serie gar nicht umgesetzt, ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

Ich werde aber mal bei solid anfragen, ob die das rad nicht gleich mit dem 2015er Monarch + ausliefern können.

Danke für die Einschätzungen. Ich will es in den nächsten Wochen nochmal im Bikepark testen und wenn alles passt wird eins bestellt.

Ich glaube die variable Dämpferaufnahme haben die in der Serie gar nicht umgesetzt, ist mir jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen.

Ich werde aber mal bei solid anfragen, ob die das rad nicht gleich mit dem 2015er Monarch + ausliefern können.

Hast du von Solid eine Antwort zum Monarch + erhalten?

Danke für die Einschätzungen. Ich will es in den nächsten Wochen nochmal im Bikepark testen und wenn alles passt wird eins bestellt.

Hast du von Solid eine Antwort zum Monarch + erhalten?

Letzte Woche angeschrieben, noch nix gehört :ka:
Werde die Woche nochmal über meinen Händler nachfragen lassen.

Weiß jemand was für einen Tune beim serienmäßigen Monarch verbaut ist?

Laut Solid ist der 2015er Monarch + Debonair in dem benötigten Tune noch nicht verfügbar :(

Egal, habe meins in X01 Ausstattung heute bestellt, soll Ende nächster Woche da sein, also rechtzeitig zur Trailtrophy :hüpf:

So, ist gestern endlich angekommen :love:
Getauscht wurden bisher nur Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattel und Vorderreifen.
Gewicht war out-of-box 13,8 Kg (ohne Pedale), also recht nah an der Angabe von Solid. Bei meinen Cubes lag eher ein Kilo dazwischen ;)

Gewicht liegt fahrbereit jetzt bei 14,00 Kg, Hab aber noch nicht auf Tubless umgebaut.

Hier mal ein schneller Handy-Schnappschuss :)
img_20140707_193205_135-jpg.304216

Zurück