Autodesk Revit lässt PC neustarten.

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich habe mir heute über meinen Studenten Account das neue Autodesk Revit (Architecture) runtergeladen.
Habs dann installiert und dann startet mein PC immer neu.
Wodran liegt das?
Die Serial konnte ich noch nicht eingeben...

Hi, Du müsstest schon ein paar mehr Informationen mit angeben. Welches Betriebssystem benutzt Du ? Ein plötzlicher Neustart des PC's deutet meistens auf einen Bluescreen hin. Den kannst - musst Du aber nicht gesehen haben. Windows ist standartmäßig so eingestellt, dass der PC neu gestartet wird. Bluescreens sind oft das Resultat von fehlerhaften Treibern.
Wann ist der Neustart überhaupt passiert ? Mitten bei der Installation oder beim Start von Autodesk ?

Windows XP SP 2

AMD Athlon 3500+
1024 RAM

Also ich hab alles installiert.Jetzt wollte ich Revit starten. Ich werde noch gefragt ob ich mir ein paar Workshops zu dem Programm ansehen will. Dazu bekomme ich drei Auswahlmöglichkeiten. Und egal welche ich ankreuze, immer startet der PC neu.
UNd es ist kein Bluescreen zu sehen.

Und egal welche ich ankreuze, immer startet der PC neu.
UNd es ist kein Bluescreen zu sehen.

Da wird schon evtl. einer gewesen sein, Du hast ihn nur nicht sehen können ;) .
XP ist standartmäßig so eingestellt, dass der Rechner bei nem Bluescreen einfach automatisch neu gestartet wird. Der User sieht dann meistens gar keinen Bluescreen sondern merkt nur, dass der PC plötzlich neu startet.
Um den Bluescreen anzuzeigen, musst Du folgendes machen:

Du gehst in die Systemsteuerung -> Leistung u. Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler

Dort entfernst Du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen". Dann bleibt der Bluescreen auch sichtbar stehen ohne dass der PC gleich neu gestartet wird.
Du kannst ja mal posten, ob ein Bluescreen zu sehen ist und wenn ja, was da konkret steht.

versuch einmal das Programm zu starten, indem Du den Virenscanner/Security komplett abschaltest. Es kann sein, dass ein Registry-Eintrag nicht geändert werden konnte und deshalb das System einknickt.

Zur Sicherheit das Programm nochmals mit abgeschaltetem Virenscanner/Security installieren.

Hallo.

Gibts da mittlerweile ne Lösung für das Problem ? Ich habs nämlich auch. Nur seh ich vorher den Bluescreen, der mir nen schweren Ausnahmefehler anzeigt.

mfg
A

Hallo.

Gibts da mittlerweile ne Lösung für das Problem ? Ich habs nämlich auch. Nur seh ich vorher den Bluescreen, der mir nen schweren Ausnahmefehler anzeigt.

mfg
A

Und was steht da konkret ? Ich mein, dass da ein Bluescreen kommt, hilft hier nicht wirklich weiter. Wichtig wäre, was da konkret beim Bluescreen steht.

Windows legt darüber hinaus bei jedem Bluescreen ein sog. Speicherabbild (Minidump) an. Mit dessen Hilfe sowie den Debugging Tools for Windows (kostenloses MS Programm) kann man dem Übeltäter auf den Grund gehen.

Servus beinander,

bin hier zufällig reingestolpert und komme aus der Revit-Ecke (weniger aus der Biker-Szene ;-)). Ich bin Revit Trainer (kein Händler...) und beim googeln zufällig auf das Problem hier gestoßen. Wär doch schade, wenn arbeitswillige Leute von der Arbeit abgehalten werden würden :p ...

An der fehlenden Registrierung liegts sicher nicht, das ist Revit erstmal egal. Das Programm läuft 30 Tage als Vollversion, nacher läufts als Demo - Version weiter (also kein Speichern mehr, Drucken ist eingeschrängkt möglich).

Der Fehler ist eher ungewöhnlich, ich hab bisher noch nicht von einem solchen Verhalten gehört. Probiert mal, den Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren, evtl. könnte es daran liegen.

Habt ihr bei der Installation darauf geachtet, dass die Bibliotheken runtergeladen werden? Ist das Template auf der Festplatte verfügbar (sollte zwar auch ohne gehen, aber wer weiß...)? Im Anhang mal ein Foto zu den Einstellungen bei der Installation.

Als Verzweiflungstat evtl auch mal eine andere Version von Revit über Student-Web runterladen und probieren, obs da geht. Ich nehme mal an, ihr habt Revit 2008 runtergeladen, oder? Die 2009er ist im Moment nur in der englischen Version verfügbar, kann man aber mal als Testversion installieren...

Ich Probier mal auch noch ein "Mini"-Testprojekt anzuhängen, da könnt ihr mal tessten, obs geht, das Programm per Doppelklick auf die Datei zu öffnen (ich hoff das geht hochzuladen).

Blue-Screen Reports kann ich nicht übersetzen, da scheinen aber hier die richtigen Leute schon da zu sein :daumen: . Ansonsten könnt ihr auch im Revit Board auf CAD.de Fragen zum Programm stellen. Da tummlen sich allerhand Leute, mit viel Erfahrung im Umgang mit Revit. Vielleicht hat ja tatsächlich schon mal einer solch einen Fehler erlebt...

Ups: Beide Anhänge sind zu groß, ich schiebs mal hier hoch ;-).

Viel Glück und Ohren steif halten :daumen:

Max

Zurück