Automatische auswahl Fahrrad in Strava

Hi zusammen,
da sich meine Garmin daten ja automatisch mit Strava synchronisieren, wollte ich mal fragen ob man da auch irgend wo einstellen kann, dass beim Gravel auch direkt das Gravel als Fahrrad ausgewählt wird wie auch beim Enduro direkt das Enduro. Aktuell ist bei jeder Fahrt, die ich hochlade immer das Enduro als Fahrrad standardmäßig eingestellt was, bei nicht korrektur natürlich die gefahrenen Kilometer mit den entsprechenden Rädern verfälscht.

Bei Default Sports auswählen für welche Sportart das Rad sein soll...
1702993646109.png

Das klappt ganz vorzüglich, wenn du am Garmin die Profile entsprechend nutzt.
Du meinst damit die Aktivitäten Profile, gell?
Das Feature wünsche ich mir übrigens auch für Connect... da geht noch nur ein Bike auswählen.
Was in Strava noch nicht geht (wüsste auch nicht wirklich wie), wie man 2. LRS aufnimmt. Hab ich zwar im Moment nicht, aber eines der coolen Featuren ist ja, dass man da auch ablesen kann, wie viel km die Reifen runter haben, wenn man die nur ordentlich einpflegt.

Das Feature wünsche ich mir übrigens auch für Connect... da geht noch nur ein Bike auswählen.
Was in Strava noch nicht geht (wüsste auch nicht wirklich wie), wie man 2. LRS aufnimmt. Hab ich zwar im Moment nicht, aber eines der coolen Featuren ist ja, dass man da auch ablesen kann, wie viel km die Reifen runter haben, wenn man die nur ordentlich einpflegt.
Genau. Die du auf dem Garmin konfigurieren kannst.

Für das tracken meiner Einzelteile nutze ich ProBikeGarage. Das speist sich aus Strava, und man kann dort bei jedem Rad noch alle möglichen Komponenten hinterlegen.
Wenn du deinen LRS aber häufig wechselst, wird das vermutlich auch nervig das ständig anzupassen.

Aber dort Tracke ich u.a. die Reifen und die Bremsbeläge, da sieht man dann ganz gut wie langer der Kram wirklich hält.

Ich wäre ehrlich gesagt schon glücklich, wenn Strave für die Ausrüstung jemanden hergenommen hätte, der Deutsch kann. Denn die Übersetzungen sind ja der Horror.

Genau. Die du auf dem Garmin konfigurieren kannst.

Für das tracken meiner Einzelteile nutze ich ProBikeGarage. Das speist sich aus Strava, und man kann dort bei jedem Rad noch alle möglichen Komponenten hinterlegen.
Wenn du deinen LRS aber häufig wechselst, wird das vermutlich auch nervig das ständig anzupassen.

Aber dort Tracke ich u.a. die Reifen und die Bremsbeläge, da sieht man dann ganz gut wie langer der Kram wirklich hält.
Edit Lösung: Strava hat standardmäßig immer Fahrradfahren ausgewählt und nicht Gravelbiken. Habe ich nun geändert.

Ich tracke in der Stadt auch automatisch mit meiner Samsung Galaxy watch Ultra (wenn ich ohne Garmin aufzeichne oder navigiere).
Samsung health synct nach Strava und Strava nach pro Bike Garage.
In Strava ist standardmäßig mein Gravelbike hinterlegt.
Doch in den Aktivitäten in Strava steht unter Ausrüstung nach der Synchronisation von Samsung "keine" - und ich muss dann immer erst mein Rad auswählen.
Dann übernimmt auch Pro Bike Garage das Gravelbike.
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass Strava mein Rad nicht übernimmt.
Vielleicht weil ich irgendwie das Standard- Profil Gravelbike eingestellt habe, dass aber nur mit Garmin funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück