Autos für Biker!

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!
Was fahrt ihr so für Autos? Stellt ihr eure Bikes auf´s Dach, hängt Sie ans Heck oder doch lieber und sicherer in den Fahrgastraum? Postet einfach mal eure Erfahrungen!
Hier erstmal meine:
Tip für Leute, denen ihr Bike viel wichtiger ist als ihr Auto.
VW Bus T 3! Der alte VW Bulli. Habe mir einen Bikeinsideträger für 4 Bikes in den Kofferraum gebaut, die 3. Sitzbank Umklappen. Nun ist Platz für 4Bikes, 4Biker, 4große Taschen und mein Hund kann auch noch mit. :D
Ersatzteile und Werkzeug passen Top unter die Rücksitzbank!
P.S. Die musik gröhlt aus einem PanasonicCDPlayer!(Meine nur in einem 17Jahre alten Bus)
Also, viel Spass beim POSTEN!:bier:

Caravan mit 3 Türen!

Rücksitzbank umklappen, zwei Räder reinlegen, die klamotten von zwei Leuten dazu und perfekt ist die Sache!

Die werkzeugkiste ist hinter dem Beifahrersitz!!!:bier:

Steffen

Die hinteren Sitze rausschmeißen und die Bikes und alles was man noch braucht rein schmeisen. Für 3 Leute genug Platz. Bei dem Multipla können ja 3 Leute vorne sitzen.
Sieht halt schwul aus das Auto.

Wie belädst du ihn?
Finde aber mann braucht keinen Allradler-bus. Komme mit meinem auch überall hin(darf zwar noch nicht fahren aber besitze ihn trotzdem schon).
Wo steckst du dann das Gepäck für 4 Leute usw. hin?
MfG:bier:

Der Opel Kadett Kombi von meinem Bruder ist dafür genial!

3 bikes + 3 Leute + 3 mal Gepäck für 3 Tage - ok danach war zwar wirklich voll und der Oppel kam kaum nen Berg hoch, aber des passt schoa :-)

Oder das perfekte Auto - nen Land Rover Discovery (da passen 2 bikes sogar ohne auseinander nehmen problemlos rein! - nur das Problem ist das der nem Vadder von nem Freund gehört und nicht mir :-( )

Hi!
Mir ist gerade die genialste Lösung eingefallen.
N´Wohnmobil wäre Perfekt. Meine Eltern hatten mal so eines(leider dann verkauft worden) 6Schlafplätze, Heckgarage(ohne weiteres 6 Bikes und Gepäck kann man irgendwo in den Staufächern verstaun. Leider nicht ganz alltagstauglich(um auf die Arbeit in die Tiefgarage zu fahren)
Mein Traum wäre ein VW T 4 Caravelle TDI + /Syncro.
Locker 5Leute, 5Bikes, 5x Gepäck und um das vorwärtskommen sage ich nur eines. Tiefer, breiter und serienmäßig mit 150PS.
Hä, was sagt ihr nun?
MfG:D

Oh übel! 4 Leute und 4 Bikes und Klamotten für 1 Woche in nem Astra Caravan, 2 Bikes hinten auf der Heckklappe. Ne, die Mädels auf der Rückbank sahen echt fertich aus nach 9 Stunden Fahrt!!

Dann doch lieber nur mit 2 Leuten in sonem Auto, Rücksitzfläche raus, Lehne umgeklappt, die Bikes ohne Räder auf den Kopf links und recht hingestellt, Räder zwischen Rahmen und hintere Türen geklemmt und dann in der Mitte Platz für Zeltkram incl. Stühle und Tisch und Gepäck.

Wat los?! Hab' auch schon zwei Bikes in 'nen Fiat Punto mit umgeklappter Rückbank gekriegt. Und Taschen passen auch noch locker rein. Kein Thema, wenn man weiß, wie es geht!!!

Nach einer meiner ersten Wochenendtouren zu zweit im Clio mit 2 Bikes und Gepäck war mein Schaltauge derart verbogen, dass es ausgetauscht werden musste. Von da an war ich um einiges vorsichtiger beim Packen. Aber wenn man vorsichtig ist reicht so ein kleines Auto locker für 2 Leute mit Bikes+Gepäck!

Audi A3, da passt das bike bei umgeklappter rücksitzbank sogar ohne ausbau des vorderrads rein und taschen bekommst du dann auch noch jede menge mit!

und bei ausgebautem vorder und hinterrad kommen sogar drei leute mit.

gruss, pixel

OHNE WORTE ...

Anhänge

• fox2.gif
    fox2.gif
    48,9 KB · Aufrufe: 375
Golf III 3- türer

Bike passt in Kofferraum, am besten ohne VR.
Aber jetzt hab ich mirn Heckträger zugelegt für bis zu 3 Räder. War billig, geht aber gut. Und das anbauen dauert auch nicht länger als Rückbank umlegen, Heckablage ausbauen und Bike reinfummeln. Außerdem passen jetzt auch noch die drei Fahrer ins Auto und der Kofferraum ist voll nutzbar.
Achja, der CD-Wechsler funzt nicht bei umgelegter Sitzbank, auch dieses Problem ist jetzt gelöst

VW Passat - da gehen auch locker 3 Bikes + 3 Biker + Taschen etc. rein.

Eigentlich das perfekte Auto weil es auch nicht so riesig ist, wenn da nur nicht der etwas "kleine" Motor wäre... :-(

ciao

Die Lösung von XTREAM FREERider finde ich am besten.
Aber die Bikes stehen immer drausen. Was für einer ist das? Sieht geil aus ist aber bestimmt sau teuer. Wollte mir vorher nen L200 1 1/2Kabine kaufen und ihn so herrichten wie das Testteam von der Mountainbike. Sieht find ich geil aus.
Aber die bikes sind ja innen viel besser geschützt und mit meinem 90PS bus habe ich eine Reisegeschwindigkeit von ca 140 im Durchschnitt. Geht ab wie drecksau. muss mal ein Pic posten.
Weiter posten! MfG:D

Zurück