AV Schlauch - Ventilbefestigung auf Felge?

Also ja, der Reifen wandert, liegt wohl an der fehlenden Haftreibung zwischen Felgenband und Mantel vs. Schlauch, dadurch zieht er natürlich das Ventil hinterher, welches, sollte es gekontert sein, natürlich irgendwann ausreisst.

Wieso natürlich? Vielleicht bleibt es einfach an der korrekten Stelle? Ich weiss es nicht aber es interessiert mich wirklich.;)

Ansonsten hilft Talkum - aber das scheint ja hier teilweise genauso verpönt zu sein wie die Überwurfmutter... :D

Aber ich habe einen Tip gefunden, der mir einleuchtend erscheint: Wenn man die Überwurfmutter weglässt und regelmässig kontrolliert sieht man am Ventilschrägstand, das der Reifen rutscht. Und dann sollte man Gegenmaßnahmen ergreifen - wie z.B das Talkum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, der Reifen wandert, liegt wohl an der fehlenden Haftreibung zwischen Felgenband und Mantel vs. Schlauch, dadurch zieht er natürlich das Ventil hinterher, welches, sollte es gekontert sein, natürlich irgendwann ausreisst.
nö, wenn Haftreibung zwischen Mantel und Schlauch fehlt, zieht der Mantel den Schlauch eben genau nicht mit. Er zieht ihn mit, wenn zuviel Haftreibung zwischen Mantel und Schlauch da ist - und dagegen gibts Talkum.

Zurück