Avid BB-7 Bremse zum trialen?

Aloa,

bin Trial-Anfänger und hab' gerade ein gebrauchtes 26" Trialbike (VR mit Disc brake, HR HS-33) bekommen.
Dummerweise hat der Vorbesitzer die Vorderadbremse rechts gefahren (soweit ich das sehen erkennen konnte: Magura Marta Hebelwerk, Luise Bremse). Ich will aber wie beim MTB Vorderradbremes links fahren, von daher brauche ich mindestens einen neuen Hebel zzgl. Kleinteile).

Jetzt gibt es auch noch die günstige Variante mit 'ner Avid BB-7 mechanischer Scheibenbremse, die kostet nur ~ 50 Euro, Avid V-Brake Hebel und Bowdenzüge hab' ich noch.

Spricht eigentlich etwas gegen eine mechanische Scheibenbremse (am Vorderrad) beim Trialer?

Greetz,
Roland

Nein, da spricht nichts gegen. Ganz im Gegenteil, die BB7 wird oft als guenstige Alternative zur Hope Trial genommen. Mit dem Standardbremsbelagt braucht es eine Weile bis es bremst, aber dann laeuft das ganz gut. Mit anderen Belagen ist die Bremskraft wohl besser, aber da du Anfaenger bist brauchst du das nicht. Nimm die BB7 so wie sie ist und wenn sie nicht mehr ausreichen sollte, dann frag halt nochmal nach.

Zurück