avid code 5 vs. avid elexir cr vs. magura louise bat

stylo

Gib Gummi Juuuuunge!
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
hi leutz

ich bin mir echt nicht schlüssig welche bremsen ich mir für mein santa cruz v10 holen soll,hab mir da 3 bremsen ausgesucht,zwischen denen möchte ich entscheiden.ich kann mich echt nicht entscheiden!!!:heul:
-die avid code 5 mit je 203mm
-die avid elexir cr auch mit je 203mm
-die magura louise bat mit venti disc u auch mit je 203mm

zu welcher würdet ihr mir raten????
gibt mir bitte pro u contra!!!

ich danke schon mal
greetz :daumen:
 
Suche kaputt?

Pro: du hast dir einige Modelle rausgesucht
Contra: du hast die Suche nicht genutzt

:lol:

Ohne Angabe von Einsatzgebiet, Gewicht, Vorlieben etc wirst du hier 10 Antworten mit 10 verschiedenen Meinungen hören.

Gruß
 
nee suche ist wohl nicht kaputt!!!!!!!

ich wollt ja mal eure meinung hören,wie ihr entscheiden würdet zwischen diesen artikeln.da es ein santa cruz v10 ist u die scheiben vorn u hinten einen durchmesser haben sollen von 203mm,würde ich sagen das es für downhill sein wird :daumen: .also scherz beiseite,ist ist für ein downhill-bike für den bereich downhill :daumen:
 
warum meinst die louise nicht u die elexir nicht,haben doch beide beste bewertungen bekomm im bereich 203er im bereich downhill/freeride
 
Ja, da fängt's schon an... du willst ne Bremse für richtigen DH, dann nimm ne Code. Warum? Anker.

Also warum ne "leichte" Bremse wie Elixir oder Louise nehmen, die längst nicht an die Power einer Code rankommen?
 
okay danke das hört sich doch schon gut an,sauber danke für deine meinung :daumen:
 
fahre zwar kein dh aber hab mir trotzdem die code 5 zugelegt - hat hammer power und trotzdem gute dosierbarkeit
quietscht zwar noch n bissel aber muss ja noch eingefahren werden

ansonsten spricht für die code natürlich noch der 4 kolben sattel :D
 
Ja, da fängt's schon an... du willst ne Bremse für richtigen DH, dann nimm ne Code. Warum? Anker.

Also warum ne "leichte" Bremse wie Elixir oder Louise nehmen, die längst nicht an die Power einer Code rankommen?

Yepp. Anker.
Zwar an 'meinem' Curare TestBike leicht overdosed, aber sehr geil.
Zu keinem Zeitpunkt braucht man mehr als einen Finger für die volle Bremsleistung.
 
Stylo,
wieviel wiegst du?
Ist zudem das Gewicht der Bremsanlage für dich relevant?
Gruß, Kiwi.
 
ich steh fast vor der gleichen frage,bau mir nen neues rad auf.
-louise hab ich längere zeit im dh bereich getestet,würde ich nicht nochma nehmen,war einafch zu unterdimensioniert
-code hatte ich auch,bremskraft gut,war mir zu schwer
-elixier werde ich dieses jahr testen,nen kumpel hat die am dh bike und ist davon überzeugt.
nimm die code oder elixier,wenn dir das gewicht egal ist-code!
 
Habe auch so nen Problem und zwar will ich meine Hayes Stroker in den ruhestand setzen und mir ne neue Bremsanlage holen. Mein Kumpel hat ne Luise auf seinem Dirt Bike und die bremst das ist kein spaß mehr, da kann ich die Stroker vergessen.

Fahre nen Big Hit 2 und mit dem fahre ich natürlich Downhill. Mein Kumpel der in einem Fahrrad geschafft arbeitet meint Luise aber habe hier in IBC von viele gehört die code5 aber warum ?

Habe meinem Kumpel gesagt das ihr die Avid Code 5 empfiehlt aber er meinte nimm die Luise weil, die Luise ersten leichter ist zwar nur 2 Kolben hat aber angeblich genauso viel druck ausübt wie die Code 5 und die Luise mit Mineralöl ist. Bin mir total unschlüssig.

Oder würdet ihr doch lieber die Stroker von Hayes behalten ?
 
aaaalso . ich fahre die louise an meinem cc´ler .... allein von der form des hebels her würde ich die nie zum dh fahren benutzen , die ist viel zu filigran . ich hab meine gustel jetzt gegen ne code 5 ausgetauscht und bin mal gespannt .....
 
Gustl gegen code tauschen.. das war ein Fehler..
Die Gustl ist und bleibt die beste Bremse für DH.
@ts. Wenn dir das Gewicht nicht wichtig ist nimm eine Gustav M. Die hat eine brachiale bresmkraft und sit super dosierbar. Das Mehrgewicht ist die auf jeden Fall wert.
Ich hatt vor der Gustl vorne eine Louise BAT mit 210er Scheibe. Da bremst die Gustl aber deutlich besser.
 
warum meinst die louise nicht u die elexir nicht,haben doch beide beste bewertungen bekomm im bereich 203er im bereich downhill/freeride

wo haben sie denn die bewertungen bekommen? in der bikebravo?

du hast dir ne CC, ne enduro und ne DH bremse ausgesucht. wirklich vergleichbar sind sie nicht. ich hab die louise und die elixir im einsatz. der unterschied ist deutlich spürbar. und es spricht IMHO alles für die elixir. zumal die R mit carbonhebeln, 185/ 160 scheibe und allem montagematerial grad mal 800g wiegt, sehr standfest ist und besser zupackt als die louise. hab ich mittlerweile sogar am neuen cc renner dran :) das aber nur zu den beiden bremsen. die louise ist ne gute bremse und reicht für cc und tour alle mal, die elixir ist aber bei gleichem bzw besserem gewicht und preis einfach ne nasenlänge, oder zwei voraus, egal in welcher disziplin

zur sache: das bike das du hast schreit nach ner code, denn weder die elixir und schon garnicht die louise sind für DH gemacht
 
ja die saint ist natürlich der hammer aber ich hab leider schon die 6-loch naben und nicht die centerlock.
 
Zurück
Oben Unten