Avid Code-Bremshebel undicht

Ich habe seit einem Sturz letztens große Probleme mit der Bremsleistung der vorderen Bremse. Immer ist Luft im System und die Bremsleistung gleich null. Jetzt ist mir beim erneuten Entlüften aufgefallen, dass es aus dem Bremshebel "pfeifft". Also hab ich den Hebel mal komplett auseinander gebaut und mit genauer angeschaut. Dabei hab ich festgestellt, dass der weiße Ring am Kolben einen schrägen Spalt hat. Ist dieser Spalt immer dort oder ist der Ring gebrochen und somit die Ursache für das ständige Eindringen der Luft?

Grüße

Hallo paddl.

Ich habe bei meiner Code-Bremse (Modell 2008-2010) das gleiche Problem. Flüssigkeitsverlust am Hebel. Habe das Ding aber noch nicht so weit auseinandergebaut dass ich sämtliche Innereien erkennen kann. Ich sehe dass Dir hier damals niemand auf Deine Frage geantwortet hat. Hast Du denn eine Lösung für das Problem gefunden oder kannst mir sagen wo ich Ersatzteile bekommen kann. Da bin ich nämlich bisher gescheitert.

Danke und Gruß, Michael

Danke Schildbürger.

Das sind auf jeden Fall sehr nützliche Infos. Dann bestell ich mir wohl mal das Servicekit in der Hoffnung dass es lieferbar ist. Daran bin ich nämlich anderswo gescheitert.
Ich nehme an dass die Dichtungen am Kolben ersetzt werden müssen. Sehe ich ja dann wenn ich den mal ausgebaut habe.

Danke erstmal, Michael

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück