Avid Code Bremskolben tauschen

Hallo
Mir ist beim zurückdrücken der Bremsbeläge ein kleines Stück am äußeren Rand eines Kolbens gebrochen. Weiß jemand wo man die Kolben als Ersatzteil oder einen einzelnen Bremssatel bekommt. Ist das überhaupt ein Problem wenn ganz vorne am Kolben ein kleines Stück vom Rand weggebrochen ist? Bitte um Info und Tipps. Ein link wo man die Kolben bekommt für Code 2008 wäre auch super google habe ich schon gefragt aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mir ist beim zurückdrücken der Bremsbeläge ein kleines Stück am äußeren Rand eines Kolbens gebrochen. Weiß jemand wo man die Kolben als Ersatzteil oder einen einzelnen Bremssatel bekommt. Ist das überhaupt ein Problem wenn ganz vorne am Kolben ein kleines Stück vom Rand weggebrochen ist? Bitte um Info und Tipps. Ein link wo man die Kolben bekommt für Code 2008 wäre auch super google habe ich schon gefragt aber nichts gefunden.

So lange der Kolben wirklich nur am Rand ausgebrochen ist und der Bruchbereich nicht bis zum Quad-Dichtring hinreicht, macht das gar nix.

Gruß, K

Kann mir jemand sagen ob dieser Kolben Kit bei der Code BJ 2008 passt. Habe beim Shop keine Info bekommen die haben mir nur geschrieben das ich die Nummer vergleichen soll weiß aber nicht wo ich die Explosionszeichnung mit der Nummer Finde auf der HP im Handbuch ist nichts zu finden.

ich habe auch eine avid code 5.
ich wollte die bremskolben gerne einmal raushohlen, um alles schön sauber zu machen.
nur weiß ich nicht wie.
erst habe ich es mit ner zange versucht, die kolen herauszuziehen (bis dahin dachte ich immer, dass die kolben aus metal sind).
jetzt ist bei einem kolben eine kleine ecke abgebrochen (betrifft aber nicht die dichtung).
da ich nicht noch mehr ungewollt beschädigen möchte wollte ich euch mal fragen, wie ihr die kolben entfernt.

Zurück