Avid Code R oder Elixir 9

Hallo,
ich bin neu hier und die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt.
... sorry Ich will mir mir auf mein AM `ne neue Bremsanlage montieren.
Es soll eine solide (keine schleifende, quitschende) Bremse werden. Hauptsächlich fahre ich in ruppigem Gelände (auch Bergland), wiege ca. 76 kg, wobei längere Downhills meist nicht der Fall sind.
Hoffe, Ihr könnt mir in meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Ich würde dir zur elixir9 raten. Diese ist für dein Gewicht und den einsatzzweck sehr zu empfehlen. Die bremse ist solide und sehr schön einfach einzustellen. Die bremse fahre ich jetzt seit einem halben Jahr auf meinem am und bin zufrieden. Kein schleifen nach erster Einstellung und nach relativ kurzer einfahrzeit die volle Power. Ich bin halt sram fan und wieder hat mich ein Produkt aus der Serie überzeugt :)

Grüße,

Fabi

Hallo,
ich bin neu hier und die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt.
... sorry Ich will mir mir auf mein AM `ne neue Bremsanlage montieren.
Es soll eine solide (keine schleifende, quitschende) Bremse werden. Hauptsächlich fahre ich in ruppigem Gelände (auch Bergland), wiege ca. 76 kg, wobei längere Downhills meist nicht der Fall sind.
Hoffe, Ihr könnt mir in meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Ich hatte die Elixir9 gehabt, top bremspower und wenn man sehr geduldig ist und das richtige werkzeug zum entlüften hat, bekommt man auch einen klasse druckpunkt hin. Wenn man ihr noch trickstuff beläge verpasst, lässt sie sich auch gefühlvoll dosieren. Es ist aber keine sorgloßbremse!

Willst du sorgloß mit gleicher bremspower und besserer dosierbarkeit dann greif zu shimano XT BR-M785. Bekommst du sehr günstig bei Rose KLICK

Danke für die Info`s. Hmmh, die XT BR-M785 sieht aber eigentlich auch ganz passabel aus.
Hat hier jemand schon längerfristig Erfahrung damit?
Gruß,
Andi

Zurück