Avid Code R überhitzt

Hätte jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann bzw. woher das Problem plötzlich kommt?
Ja, eventuell von vorne nochmals überlegen, denn das ist irgendwie nicht logisch. Also eine Bremse wird nur heiß, wenn Bremsleistung anfällt, also auch eine Bremskraft. Die muss der Fahrer spüren. Ohne Bremskraft keine Wärmeentwicklung. Also ist die Bremse dauerschleifend ohne Hebelbetätigung gewesen? Das merkt man beim Fahren und wenn man das HR von Hand dreht, erst recht.
Absichtliches Dauerbremsen führt zur Überhitzung, aber das ist dann der Fahrer und schließen wir mal aus, da zu banaler Fehler.
Ist der Sattel überhitzt? Dann kann man ihn nicht anfassen. Die Scheibe kann dagegen sehr hohe Temperatur haben und trotzdem ist der Sattel nur handwarm.
 
Für die Diskussion, ja die Scheibe ist schön blau.

Ich hab jetzt Mal komplett das dot gewechselt, nur leider noch keine Möglichkeit gefunden es zu testen. Und die 200mm Scheibe ist auch noch nicht drauf.
Im Bikepark hatte ich sonst ja auch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten