Avid Code

Nun, ich habe unten am Bremssattel eine halb gefüllte Spritze. Am Griff/Hebel eine Leere. Nun drücke ich unten, aber da wird nix nach oben durchgedrückt.

Prost :bier:
 

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Re: Avid Code
Bin eben nochmal alles durchgegangen. Mit gezogenen Hebel (was eigentlich keinen Sinn ergeben würde, da sich dann der Ausgleichsbehälter vom System trennt), als auhc versucht das DOT von oben nach unten durchzudrücken. Letztendlich habe ich es aufgegeben und nur Sattel und Hebel entlüftet. So viel Luft wird sich nicht in der Leitung angesammelt haben.

Prost :bier:
 
ich verstehe das nicht... ich mein wenn du beide spritzen öffnest also klemmen auf machst und beide angeschlossen sind dann muss doch da flüssigkeit durch gehn...
 
Eigentlich schon. Bei meiner Juicy war auch alles normal. Nur jetzt bie der Code ist das ganz komisch. Egal wie stark ich drücke, nichts geht rein.
Naja ist mir jetzt auch egal. Morgen entlüfte ich meine Code vorne, reparier gleichzeitig die Druckpunktverstellung und pflanze neue Beläge rein.
Ich werde Rückmeldung geben.

Prost :bier:
 
hatte ich auch mit der ultimate ... bei mir hat folgendes was gebracht! volle spritze oben und die leere am bremssattel dann einmal von oben nach unten das Oel durchdrücken und dann ganz normal entlüften... kann mir vorstellen, dass der geberkolben irgendwie hängen bleibt!
 
Ja, aber wenn man das vergisst, kann man kein DOT durchpumpen.

kann man schon, mein Druckpunkt wurde nicht besser, war gestern im bike Shop, die hatten den hebel auch nicht waagerecht, oben und unten ne halbe spritze mit dot dran und dann mehrmals das dot durch die bremse gepumpt geht super.
Es hat sich rausgestellt das ich super entlüftet hatte und keine luft mehr drinne war, trotzdem ist der Druckpunkt sehr bescheiden, er wird erst io wenn die Verstellschraube voll reingedreht ist.

Die meinten im shop das kann auch an der Scheiben dicke liegen, da der Druckpunkt super ist wenn die Transportsicherung drin ist.

Welche Scheiben fahrt ihr, bzw welche dicken?
 
also ich fahre 203er avid kp dies halt beim 2008er code set gibt..
und die sind super. druckpunkt is auch super.

echt komisch, war gestern unterwegs gewesen zum testen, da hätte ich mich fast 2 mal aufs mett gemacht, da die bremse nicht zog, bzw erst viel zu spät und mit viel zu viel kraft, meine jucy 5 war besser
 
Also ich wollte gestern meine neue Code einbremsen und bei der 4-5 Vollbremsung wurde die Entlüftungsschraube am Bremssattel undicht (hatte ich selber bis dahin nicht angefasst). Schwubs lag fast das gesamte DOT auf der Straße.

Grund war ein Bohrspan an der Dichtfläche der Entlüftungsschraube. Die Dichtung war sogar noch ok und den Span konnte ich problemlos entfernen.

Das Wiederbefüllen ging überraschend problemlos: Spritze oben dran, Spritze unten dran; DOT reingedrückt; häufiger hin und hergedrückt/gesogen und dabei die Lage des Sattels/Leitung/Hebels geändert, bis keine Luftblasen mehr kamen...

Natürlich sollte der Hebel dabei NICHT gezogen werden, sonst besteht ja keine Verbindung zwischen Sattel und Ausgleichsbehälter.

Durch eine glückliche Fügung war offensichtlich kein DOT auf die Bremsbeläge gekommen. Einbremsen und die erste Tour verlief super. Druckpunkt war optimal!
 
Heute ist die Austauschbremse von Sport Import zurückgekommen.
Ob der Austausch was gebracht hat, kann ich dann hoffentlich heute Abend nach einem Nightride berichten.


Und, was ist draus geworden? Habe seit ca. 3 Wochen eine Code 5 am Rad, vorne funktioniert sie beeindruckend gut (und das direkt aus der Box, ohne Entlüften), hinten habe ich jedoch die gleichen Probleme, die du in Post #739 beschrieben hast, also extrem lautes Jaulen beim Bremsen, und das Rad kommt dann so in Schwingung, dass man es beim Fahren deutlich merkt (besonders in Kurven grenzwärtig). Bringt ne Austauschbremse was?
 
Ich glaube dass ein Kumpel mal meinte dass es bei bestimmten Rahmen mit 203ern einfach nicht geht. Ich selber jedoch fahr die 203er Windcutter und seitdem ist Ruhe imGebälk.
 
Und, was ist draus geworden? Habe seit ca. 3 Wochen eine Code 5 am Rad, vorne funktioniert sie beeindruckend gut (und das direkt aus der Box, ohne Entlüften), hinten habe ich jedoch die gleichen Probleme, die du in Post #739 beschrieben hast, also extrem lautes Jaulen beim Bremsen, und das Rad kommt dann so in Schwingung, dass man es beim Fahren deutlich merkt (besonders in Kurven grenzwärtig). Bringt ne Austauschbremse was?

versuch es mal mit einer 180er Scheibe, hat bei mit geholfen

greetz
 
Und, was ist draus geworden? Habe seit ca. 3 Wochen eine Code 5 am Rad, vorne funktioniert sie beeindruckend gut (und das direkt aus der Box, ohne Entlüften), hinten habe ich jedoch die gleichen Probleme, die du in Post #739 beschrieben hast, also extrem lautes Jaulen beim Bremsen, und das Rad kommt dann so in Schwingung, dass man es beim Fahren deutlich merkt (besonders in Kurven grenzwärtig). Bringt ne Austauschbremse was?

Ist aktuell wieder bei Sport Import. Hat beim ersten Mal neue Kolben bekommen, dann 50-60km funktioniert, danach wieder die gleichen Symptome. Sogar so stark, dass 2 Schrauben von der Bremsscheibe auf einmal wegvibriert waren, und 3 weitere locker waren.



Ich glaube dass ein Kumpel mal meinte dass es bei bestimmten Rahmen mit 203ern einfach nicht geht. Ich selber jedoch fahr die 203er Windcutter und seitdem ist Ruhe imGebälk.

Es liegt nicht an der 203er Scheibe, ich fahre mittlerweile ohnehin ne 185er hinten. Sobald ich eine Juicy dranpacke, ist auch Ruhe.
 
Oh, mann, also 185 Scheibe oder Windcutter Disc...wobei das wohl nicht zwingend erfolgsversprechend ist. Oder im Zweifelsfall die Code verkaufen und was anderes anschaffen. Naja, ich werde die Woche wohl etwas basteln, mal sehen ob man das nicht auch mit ein paar Tricks abgestellt bekomme....werde dann posten ob ich was erreicht habe. Danke für die Tips, und dir Elmono viel Glück, hoffe du bekommst deine Probleme in den Griff.
 
@Vorstadtkind:

Hast Du schon mal drüber nachgeedacht, ob das Singen vielleicht am Hinterbau deines Konas liegen könnte (viele Lager - viel Spiel zum Krach machen)? Als ich noch mein Stinky hatte, hat auch jede Bremse gequietscht.... Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du gerne mal vorbeikommen (FFM), dann sehen wir mal, ob wir deinen Hinterbau etc entquietschen können. Hab da evtl ein paar Tricks in der Werkzeugkiste...
 
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