Avid Elixier 3 VR Anbau Postmount - was mache ich falsch?

maxpayne80

Herr der (D)Inge
Hallo zusammen,
ich versuchte soeben, meine neue 185mm - Elixir am VR zu montieren, dabei fiel mir auf, dass das Ganze absolut nicht passen will, egal wie ich es drehe.

1ukwi.jpg

Die Teile, die geliefert wurden, sind auf folgendem Bild abgebildet:

217ok.jpg

Kann es sein, dass hier Teile fehlen / falsch sind (ich bin mir ziemlich sicher ... da hat wohl wer gepennt im shop -.- )?

Hier noch ein Bild ... wenn ich die Schrauben ganz reindrehe, dann schleift die Scheibe am Bremsblock innen ... es fehlen also noch mindestens ein paar Unterlegscheiben.

3478x.jpg

Danke für Ideen

Ähm danke, das ist interessant... bedeutet das, dass diese Scheiben im Standardlieferumfang garnicht enthalten sind (hab die Bremse auch von HS .... ).

Sollte dies so sein dann kann ich mir ja einen Anruf bei denen gleich sparen und bestelle mir einfach das Set da.

Wird es denn - wenn Ihr mal meine Bild betrachtet - mit diesem Set da dann klappen?

Du brauchst definitiv diese konischen Unterlegscheiben, mit denen du die Bremse auch ausrichtest. Da müssten je schraube zwei drunter und zwei drauf. Jeweils eine untere und eine obere Schale. Wenn es dann immer noch passt musst sehen dass er Adapter für die Größe der Bremsscheibe geeignet ist.

Du brauchst definitiv diese konischen Unterlegscheiben, mit denen du die Bremse auch ausrichtest. Da müssten je schraube zwei drunter und zwei drauf. Jeweils eine untere und eine obere Schale. Wenn es dann immer noch passt musst sehen dass er Adapter für die Größe der Bremsscheibe geeignet ist.

Der Adapter war ja bei der BRemse dabei, genau wie die 185mm-Scheibe, da gehe ich eigentlich schon davon aus, dass das Ganze passend ist ... oder irre ich mich da?

Die Unterlegscheiben hätten beim Kauf mit bei sein sollen. Sind standard bei avid. Hab sowohl bei meiner code und bei meiner elixier welche bei gehabt

Ja, das wundert mich halt auch irgendwie :(
Denn so wie geliefert geht das garnich, die beiden Schrauben da oben waren in der Packung des Adapters - bei der Bremse war garnix dabei.

Die Schrauben sind beim Adapter mit bei weil es je nach Größe der Bremsscheibe verschieden große Adapter mit ebenso verschieden großen Schrauben gibt. Die Unterlegscheiben sollten bei der Bremse mit bei gewesen sein

Die Unterlegscheiben hätten beim Kauf mit bei sein sollen. Sind standard bei avid. Hab sowohl bei meiner code und bei meiner elixier welche bei gehabt

Die Schrauben sind beim Adapter mit bei weil es je nach Größe der Bremsscheibe verschieden große Adapter mit ebenso verschieden großen Schrauben gibt. Die Unterlegscheiben sollten bei der Bremse mit bei gewesen sein

Hm ich hab die Verpackung schon 3x durchgekramt, keine Unterlegscheiben dabei gewesen - tolle Wurst :(

Hoffe mal, dass die da ein bissel kulant sind ...

Frag freundlich bei H&S nach, dann bekommst du die fehlenden Sachen direkt zugeschickt. So war es zumindest bei mir immer :)

richtig - aber wenn sie erzählen, das wäre dabei gewesen...

wort gegen wort halt. muss ja nicht so sein; aber gut, ich werde es ja morgen erfahren.

Ich weis leider nicht, ob da im Ernstfall die Händlergewährleistung gilt (mit der Beweislast beim Händler, könnte es mir aber vorstellen..), aber vielleicht brauchst du das ja auch garnicht und H&S macht das unkompliziert :daumen:

Ich häng mich aber mal mit einer Frage hier rein:
weis einer, ob man die Bleeding Blocks (spez. für die Elixir) im Einzelhandel bekommt?
Hab meine verhauen und Avid Europe mir bisher noch nicht geantwortet...

Ich hab heute eine elixir 3 montieren wollen mit einer 185er Bremsscheibe und dem adapter auf dem foto (auf diesem steht 20). Leider schleift auch bei mir die scheibe am sattel aber obwohl ich die konkaven und konvexen scheiben korrekt montiert habe. Seh ich das richtig, dass es für eine revelation garkeinen 160er adapter gibt und meiner zwangsläufig derrichtige sein muss? Warum schleifts dann?

ja...die scheibe ist wie gesagt eine 185er. liegts daran? ich hab den adapter auch mal "falschrum" dran gebaut, also das ist auch ausgeschlossen, dass ich da einen fehler gemacht hab

Zurück