avid elixier 5 garantieabwicklung bei sram schlecht!!

Hallo,
hab mit meiner Bremse seit dem Kauf in 2013 nur Probleme. Unglaubliches Quietschen und Schleifen...mein Zweiradmechaniker verzweifelt und hat schon alles versucht. Trotz Austausch der Bremssättel auf 2014er Modell immer noch keine wirkliche Verbesserung.
Leider stellt sich die Fa. SRAM jetzt quer und will die Scheiben nicht austauschen. Angeblich seien die Bremsscheiben angeschliffen worden und mit "nicht zugelassenem Reiniger" behandelt worden. :confused:Interessanterweise hat die Fa. nie die Scheiben gesehen!!! Dennoch wird behauptet, wir hätten diese eingeschickt und man hätte sie sich genau angeschaut...Kein guter Umgang mit dem Kunden!>:(
Alles in allem mein Fazit: Finger weg von Avid! Ich verbaue jetzt die XT Bremse, dann sollte Ruhe sein.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch in Bezug auf Garantie/Gewährleistung?
Gruss aus Trier

Wurde der Bremssattel und die Bremsscheibe (auch die Durchbrüche / Löcher)
gründlich gereinigt und anschließend neue Bremsbeläge eingebaut?

Was ist mit „schleifen“ gemeint? Dauerhaft oder in Intervallen?

Ansonsten finde ich die Präsentation der Situation wieder mal absolut daneben.

Hallo,
hab mit meiner Bremse seit dem Kauf in 2013 nur Probleme. Unglaubliches Quietschen und Schleifen...mein Zweiradmechaniker verzweifelt und hat schon alles versucht. Trotz Austausch der Bremssättel auf 2014er Modell immer noch keine wirkliche Verbesserung.
Leider stellt sich die Fa. SRAM jetzt quer und will die Scheiben nicht austauschen. Angeblich seien die Bremsscheiben angeschliffen worden und mit "nicht zugelassenem Reiniger" behandelt worden. :confused:Interessanterweise hat die Fa. nie die Scheiben gesehen!!! Dennoch wird behauptet, wir hätten diese eingeschickt und man hätte sie sich genau angeschaut...Kein guter Umgang mit dem Kunden!>:(
Alles in allem mein Fazit: Finger weg von Avid! Ich verbaue jetzt die XT Bremse, dann sollte Ruhe sein.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch in Bezug auf Garantie/Gewährleistung?
Gruss aus Trier

VERSCHONE UNS MIT DEINEM ROTZ!

Ansonsten finde ich die Präsentation der Situation wieder mal absolut daneben.
ich auch. klingt für mich nach ahnungslosem, unwissenden benutzer, der grad nen hals hat, luft ablassen will und ohne jeglichen sinn und verstand mal parolen raushaut, die jeder vernünftigen grundlage entbehren. aber hauptsache mal wieder ein g´schrei g´macht

- wer hat denn mit sram kommuniziert, du oder der mechaniker?
- hast du die stellungnahme von sram gesehen oder wurde da nur telefoniert?
- an welchen teilen außer der bremse hat dein mechaniker denn noch was gemacht?

so ein problem sollte man systematisch angehen und nicht in internetforen gegen einen der kulantesten hersteller blöd vom leder ziehen. kauf dir mal eine fox gabel oder DT felge, dann wirst du sehen, was nicht kundenorientierter umgang ist...

ich auch. klingt für mich nach ahnungslosem, unwissenden benutzer, der grad nen hals hat, luft ablassen will und ohne jeglichen sinn und verstand mal parolen raushaut, die jeder vernünftigen grundlage entbehren. aber hauptsache mal wieder ein g´schrei g´macht

- wer hat denn mit sram kommuniziert, du oder der mechaniker?
- hast du die stellungnahme von sram gesehen oder wurde da nur telefoniert?
- an welchen teilen außer der bremse hat dein mechaniker denn noch was gemacht?

so ein problem sollte man systematisch angehen und nicht in internetforen gegen einen der kulantesten hersteller blöd vom leder ziehen. kauf dir mal eine fox gabel oder DT felge, dann wirst du sehen, was nicht kundenorientierter umgang ist...

Nur zu Eurer Info: die Kommunikation erfolgte mehrfach über den Händler / den Mechaniker und auch (in freundlichem Ton) durch mich. Die Stellungnahme seitens SRAM wurde nur mündlich abgegeben. Nachbesserungsversuche wurden seit Mitte 2013 durch den (qualifizierten und erfahrenen) Zweiradmechaniker durchgeführt.
Im übrigen bin wohl nicht der einzige, der echte Probleme mit dieser Bremsanlage hat...das wurde mir netterweise sogar von einem Mitarbeiter von Avid bestätigt...soviel zu meinem "Geschrei"....
(kann natürlich sein, dass ich mit meinen Ü 50 noch nicht ausreichend Erfahrung habe, so wir ihr...sind ja erst ca. 35 Jahre MB-Fahren!)

ich finde meine Elixir 5 eigentlich ganz gut, die Bremse verhält sich unauffällig.

Leider ;) hab ich die Ü50 noch nicht ganz. Dafür kann ich nur berichten, daß ich mit einem klemmenden Sattel irgendwie überhaupt kein Problem hatte, sondern einfach meinen Verkäufer angerufen habe, dem dann, wie besprochen das Teil geschickt (die ganze Bremse) und 2 Wochen später (brutto, also ab-an Packstation) hatte ich eine neue Bremse. Ende aus.
Warum ich irgendwas mit SRAM zu bekaspern hätte wäre mir keinen Augenblick klar gewesen.
Das ganze wohlgemerkt an einer einzeln gekauften und selbst verbauten Bremse mit für Verkäufer und SRAM unbekannten Scheiben.
Irgendwas machst Du falsch.

Wenn allerdings Ü50 die Diktion immer noch nicht besser als vorgestellt ist, kann ich mir in etwa denken, was ;) Dann wird das auch nichts mehr.

Aber nur zu, dann haben wir demnächst ähnliche Flames über XTs :D:D:D

hat dein händler nicht selbst mal andere scheiben getestet?vorne und hinten die gleichen probleme?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Nur zu Eurer Info: die Kommunikation erfolgte mehrfach über den Händler / den Mechaniker und auch (in freundlichem Ton) durch mich. Die Stellungnahme seitens SRAM wurde nur mündlich abgegeben. Nachbesserungsversuche wurden seit Mitte 2013 durch den (qualifizierten und erfahrenen) Zweiradmechaniker durchgeführt.
Im übrigen bin wohl nicht der einzige, der echte Probleme mit dieser Bremsanlage hat...das wurde mir netterweise sogar von einem Mitarbeiter von Avid bestätigt...soviel zu meinem "Geschrei"....
(kann natürlich sein, dass ich mit meinen Ü 50 noch nicht ausreichend Erfahrung habe, so wir ihr...sind ja erst ca. 35 Jahre MB-Fahren!)

Hmm, bin zwar erst Ü40, aber im ersten Moment dacht ich bei Dir an ein Posting von einem U20. Möge mir die Jugend auch mal so langanhaltend wohl gesonnen sein.

Was hat erstmal Sram mit der Gewährleistungspflicht des Händlers am Hut . Der ist nähmlich der Arsch der dir während der Gewährleistungzeit eine funktionierende Bremse zur verfügung stellen muß . Und was der mit Sram aushandelt ist nicht dein Problem und noch weniger das des Forums . Als mach lieber einen unfähigen Händlerthread auf .

Wer sich hier schon extra für so nen Schwachsinn anmeldet wird von mir eh nicht ernst genommen. Hab außerdem gehört das irgendwo Ferien sind ;-)

Meine Elixier geht Einwandfrei, nur nachm Erbeskopfschlammmarathon hat de rumgespackt, kann ich aber verstehen.

Zurück