AVID ELIXIR 1

Hallo, habe die Elixir 1,
die Bremse funktioniert eigentlich bisher immer recht gut. Letzte Woche stellte ich das Bike auf den Kopf und nun kann ich den Hebel fast bis zum Lenker durchdrücken. Entlüftet habe ich erst.

Die hinteren Beläge müssten eigentlich noch ok sein, Kolben stehen auf beiden Seiten leicht raus.

Druckpunkteinstellung ist so weit gedreht bis nix mehr geht und trotzdem kann man den Hebel fast durchdrücken.
Liegt das an den Belägen oder wieso ist das jetzt so? Wie bekomme ich das wieder weg?

die Bremse funktioniert eigentlich bisher immer recht gut. Letzte Woche stellte ich das Bike auf den Kopf und nun kann ich den Hebel fast bis zum Lenker durchdrücken. Entlüftet habe ich erst.
Dann scheinbar nicht gut genug.

Druckpunkteinstellung ist so weit gedreht bis nix mehr geht und trotzdem kann man den Hebel fast durchdrücken.
Die Elixir 1 hat nur eine Griffweitenverstellung.

Die Luft war im Ausgleichbehälter und ist beim wenden des Fahrrads (kopfüber)
in den Hochdruckbereich zwischen Geberkolben und Bremssattel gewandert.

Es sammeln sich oft in irgendwelchen Ecken Bläßchen im Ausgleichsraum und jetzt nach dem kopfstand haste sie im System (Leitung).
Eine Luftfreie MTB Bremse kannste auch bedenkenlos auf den kopf stellen.

Edit:
DR Stone war schneller.

Ok danke , also muss ich jetzt den Ausgleichsbehälter entlüften oder so lange Pumpen bis die Luft wieder in ihm ist ?

Zurück