Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine Avid Elixir 5 Bremse mit einer 185mm Scheibe vorne und einer 160mm Scheibe hinten (beide G3CS).
Nun habe ich mir aber eine 203mm Scheibe vorne einbauen wollen und die 185mm nach hinten verschieben.
Problem: Ich finde keine "schöne" Clean Sweep G3, sondern nur die hässlichen mit wenigen ausstanzungen.
Also nur diese hier:
Nun meine Frage:
Kann ich mir einfach HS1 Scheiben bestellen und diese dann mit den passenden Adaptern einbauen? Oder wird das dann in irgend einer Hinsicht problematisch!?
Blicke da irgend wie nicht wirklich durch bei der Masse an Infos!
Vielen Dank euch shcon mal im Voraus für eure Hilfe und Mühe!
Zuerst guckst du mal für welche Scheibengröße deine Gabel und der Rahmen freigegeben sind.
Danach kannst du im Rahmen dieser Freigabe jede aktuelle Avid Scheibe bzw. jede Scheibe mit gleicher Dicke, 6-Loch Montage und gleichem Reibring verwenden.
Die G3CS gibts nur in dieser schönen Form (nutze die auch).
Die HS1 passen auch dran mit den richtigen Adapter, aber siehe oben.
...also die G3CS gibt es in den Varianten:
- G3CS - Voll ausgestanzt:
- G3CS-SS - nicht ausgestanzt:
na ja...und das letztere finde ich echt hässlich...zum Glücl lässt es sich darüber streiten
Mein Rahmen(Cube AMS WLS PRO) ist mMn bis 200 und die Gabel(RS - Revelation) auch bis 200 ausgelegt ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren beleheren.