Servus zusammen,
ich wollt mal hören welche Erfahrungen Ihr bis jetzt mit dem Stopper gemacht habt.
Ich bin mit den Bremsen an meinem AM 6.0 bis jetzt eigentlich ziemlich unzufrieden. Es gibt drei Probleme:
1. Das größte: Bei leichter Betätigung der Vorderradbremse kommt es zu einer Art "Rupfen" der Bremse. D.h. es gibt pro Umdrehung genau einen Punkt an dem es so scheint dass die Scheib etwas dicker ist als am restlichen Umfang. An diesem Punkt kommt es dann zu einem kurzen Verzögern. Nach diesem Punkt ist wieder kein Kontakt Beläge-Scheibe. Bremse ich stärker wird dieser Effekt noch deutlicher.
Lagerspiel der Vorderradnabe hab ich schon gecheckt, alles ok. Werd die Scheibe jetzt noch mal mit nem Messschieber durchmessen. Viell gibts ja wirklich eine Stelle an der die Scheibe dicker ist (kann ich mir aber nicht vorstellen).
2. Bei mittelmäßig starkem betätigen der Hinterradbremse gerät der Hinterbau so stark in Schwingung, dass sich das ganze mehr nach einem Instrument als nach einem Bike anhört, also sehr lautstark und eher tief. Hat jemend von euch das selbe Problem mit einem AM-Hinterbau?
3. zu verkraften: etwas fieses Pfeifen/Quietschen/Säuseln beim Bremsen.
Schreibt doch mal welche Erfahrungen Ihr mit den Bremsen bis jetzt habt. Viell hat ja auch jemand Tipps für oben genannte Probleme?
Viele Grüße,
Lorenz12
ich wollt mal hören welche Erfahrungen Ihr bis jetzt mit dem Stopper gemacht habt.
Ich bin mit den Bremsen an meinem AM 6.0 bis jetzt eigentlich ziemlich unzufrieden. Es gibt drei Probleme:
1. Das größte: Bei leichter Betätigung der Vorderradbremse kommt es zu einer Art "Rupfen" der Bremse. D.h. es gibt pro Umdrehung genau einen Punkt an dem es so scheint dass die Scheib etwas dicker ist als am restlichen Umfang. An diesem Punkt kommt es dann zu einem kurzen Verzögern. Nach diesem Punkt ist wieder kein Kontakt Beläge-Scheibe. Bremse ich stärker wird dieser Effekt noch deutlicher.
Lagerspiel der Vorderradnabe hab ich schon gecheckt, alles ok. Werd die Scheibe jetzt noch mal mit nem Messschieber durchmessen. Viell gibts ja wirklich eine Stelle an der die Scheibe dicker ist (kann ich mir aber nicht vorstellen).
2. Bei mittelmäßig starkem betätigen der Hinterradbremse gerät der Hinterbau so stark in Schwingung, dass sich das ganze mehr nach einem Instrument als nach einem Bike anhört, also sehr lautstark und eher tief. Hat jemend von euch das selbe Problem mit einem AM-Hinterbau?
3. zu verkraften: etwas fieses Pfeifen/Quietschen/Säuseln beim Bremsen.
Schreibt doch mal welche Erfahrungen Ihr mit den Bremsen bis jetzt habt. Viell hat ja auch jemand Tipps für oben genannte Probleme?
Viele Grüße,
Lorenz12