Avid Elixir Bremshebel quietscht

Hallo,

Wenn ich den Bremshebel meiner Avid Elixir R ziehe und los lasse, dann macht die am Ende immer so ein komisches Geräusch als ob Luft angesaugt wird, oder so ähnlich.
Auch das Rädchen für die Reichweite wird bei ziehen der Bremse nach hinten gedrückt, was bei der anderen Bremse nicht der fall ist.
Ist das normal ist, oder muss ich mir sorgen machen, das die Bremse bald den Geist auf gibt?

Habe mal ein kleines Video gemacht, wo man das Geräusch und das Rädchen sieht.
Im Bild, an der rot markierten Stelle, sieht man beim ziehen der Bremse auch immer etwas Bremsflüssigkeit.

Video1
Video2
Bild

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man das als austreten von Flüssigkeit bezeichnen kann. Am Rädchen ist etwas Flüssigkeit, aber es ist jetzt nicht so das der Hebel irgendwie nass wird davon.
Zwischen dem Rad und dem Gehäuse von der Bremse ist etwas spiel und in dem ist etwas Flüssigkeit, was man beim ziehen der Bremse sieht.

Irgendwie schwer zu erklären. ^^

Ich würde schon sagen das der Bremsdruck gleich ist.
Ich kann es aber schwer einschätzen, da ich das Fahrrad erst seit ca. 2 Monate habe und das meine ersten Hydraulischen Bremsen sind. Heißt 0 Erfahrung.

Das einzigste was ich machen kann, mal zum Fahrradladen fahren und nach fragen, die können das sicher Vorort besser sehen.
Problem wird nur sein, das ich das Fahrrad beim Online Händler gekauft habe, zwecks Garantie.

100% sicher bin ich mir nicht, war nur eine Vermutung.
Da es an der stelle ist wo der Bremshebel den Kolben reindrückt.

Ich versuche das morgen mal sauber zumachen und schaue ob diese Flüssigkeit wieder auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück