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Moin,
beim Entlüften Druckpunktverstellung so einstellen, dass der Hebel nah am Lenker gezogen werden kann (siehe Sharkys Anleitung). Nach Avid soll das genau umgekehrt sein, was aber keinen Sinn macht. Schau dich mal in diesem Thread mal um. Dieses Thema wurde schon ausgiebig diskutiert.
Jep, kann ich bestätigen.Habe 2 Sätze in Verwendung und entlüfte immer nach diesem Muster. Klappt unkompliziert und schnell.
Spürbarer Unterschied?
also ich hab so ne schnell-Entlüftungsmethode wenn ich grad kein Bock habich stell das Rad aufs HR, brems ganz oft bis der Druckpunkt weg ist, und dann entlüfte ich nur den Bremshebel, alles mit eingebauten Bremsbelägen etc....
du weißt aber schon, dass der druckpunkt weg ist, weil die luft im system ist? das heisst, auch in der bremsleitung. die bekommst mit hebel allein entlüften nur bedingt gut luftfrei.
Ja. Elixier CR - Beläge "angefahren" heißt ca. 50% schon runter!
Dieses komische Dreh-Dings-Bums von der CR (das rote Eloxalteil) versteh ich nicht ganz. Wenn ich das betätige, dann ändert sich - meinem Gefühl nach - rein gar nix. Soll man das beim Befüllen in irgend eine Position bringen? Nehme mal an, so, dass man maximal befüllen kann??
Wie kann ich die CR "überfüllen"? Mehr als Druck aufbauen, abschrauben und Schraube einsetzen (so, dass die Schraube Flüssigkeit verdrängt) kann man ja nicht, oder gibts da nen Trick?
Muss ich jetzt auch noch die Kolben tauschen oder woran kann das noch liegen?