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Das würde aber bedeuten, daß zwischen den einzelnen Modellen nur geringe Unterschiede in der Handkraft sind, oder? Wenn man mal die Ausreißer nach unten wegläßt, bewegen sich alle Bremsen in einem 20%-Korridor. 20% sind spürbar, aber nicht gerade weltbewegend.Info Quelle Bikeradar.com
Power ratings (in ascending order of power)
Das würde aber bedeuten, daß zwischen den einzelnen Modellen nur geringe Unterschiede in der Handkraft sind, oder? Wenn man mal die Ausreißer nach unten wegläßt, bewegen sich alle Bremsen in einem 20%-Korridor. 20% sind spürbar, aber nicht gerade weltbewegend.
Woher kommen dann die Aussagen über die unterschiedlichen Handkräfte hier im Forum?
Hi ich hab gerade versucht meine Hinterbremse zu Entlüften, dabei ist mir aufgefallen, dass sobal ich die beiden kleinen Torx Shrauben rausgedreht habe die Bremsflüssigkeit aus dem Bremskolben läuft. Also nicht aus der Öfnung der Schraube sondern unter dem Bremskolben. Ist die Bremse jetzt ganz hin? oder lässt sich das noch irgendwie beheben?
Die Druckpunktverstellung (das rötlich eloxierte Teil) muß gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, also gegen die Pfeilrichtung. Man soll sie bis zum Anschlag eindrehen und dann wieder soviel zurück, daß die Entlüftungsschraube nach oben weist. Zurückdrehen muß man also maximal eine halbe Umdrehung. Bei mir war es weniger als eine viertel Umdrehung.Muss ich die Rote Schraube jetzt rausdrechen also gegen den Uhrzeigersinn (wenn ja wie viele Umdrehungen) oder reindrehen?
Sorry, das hast Du falsch verstanden bzw. die Übersetzung der Anleitung ins Deutsche ist schlecht.so stehts in der anleitung:
Bremsbelag-Kontaktpunkt einstellen: Drehen Sie bei Modellen mit Bremsbelag Kontaktpunkteinstellung den Einstellknopf für den Bremsbelag-Kontaktpunkt vollständig nach außen.
also nicht komplett rein und dann wieder so weit zurück, dass die entlüftungsschraube oben ist.
... muß gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, also gegen die Pfeilrichtung. Man soll sie bis zum Anschlag eindrehen ...
Jedoch ist das mit dem Pad Contact Adjuster immernoch nicht ganz klar, nämlich wenn ich an der rechten Bremse gegen den Pfeil drehe, dann drehe ich das Gewinde zu. An der linken ist das aber genau umgekehrt, da drehe ich das Gewinde auf.