Avid Elixir CR Reparatur möglich?

Hi,
mir ist am Samstag die Bremse gebrochen und laut Fachhändler und SRAM gibt es dafür keine Ersatzteile, sondern nur den kompletten Bremsgriff (der teurer als die komplette Bremse ist). Ich häng mal ein Bild an vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich???

Oder hat vielleicht jemand noch einen davon rumliegen, dann würde ich den auch gerne gebraucht kaufen...

Gruß,
Micha

Anhänge

• Avid-CR.jpg
    Avid-CR.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 97
das kit gibt es in der tat nicht einzeln. such dir ne neue bremse bei ebay oder im bikemarkt. ist billiger, als irgendwelche einzelteile zu organisieren. wie hast denn das geschafft?

Irgendwie war der scheiß Baum stabiler als meine Bremse und ich hab den so blöd getroffen... naja nachher ist man leider immer schlauer, sonst hätte ich lieber aufgehört zu bremsen und hätte mich fallen lassen... VIEL ZU TEUER die Aktion!
Trotzdem Danke für die Bestätigung!

ne neue bekommst zwischen 60 und 80 euro. ne gebrauchte teilweise auch günstiger. wenn du die alte bremse nicht mehr brauchst, würd ich sie dir abkaufen als teilespender. falls du sie loshaben willst, meld dich mal per PM

Wo gibt es die denn für 60 - 80 Euro? Hab stundenlang gesucht und irgendwann ein Angebot für 99 Euro ohne Carbon Hebel gefunden, aber für 119 mit Carbon - da überlege ich noch...
Hast du einen Link für mich zu dem von dir genannten Preis?

Darf ich hier Mal zwischenfragen:

Kann man im avid Baukastensystem die juicy 3 Sättel problemlos mit Elixir Bremsgriffen kombinieren?
Kann man die Leitungen mit Anschlussschrauben direkt weiterbenutzen?

Danke

schau dir mal die anschlüsse der beiden an, ich glaub die sollten passen, juicy geber und elixir nehmer passen hab ich gehört

ich würde zur sicherheit einfach beim sram support anfragen ;)

LG
Sebi

Zurück