Avid Elixir CR

Ich bin mit einer Avid Elixir CR unterwegs und diese verursacht an meinem Rad beim Bremsen mit der hinteren Bremse übelste vibrationen.Die Beläge verglasen extrem schnell und nach dem einbauen der angeschliffenen Beläge ist es fast unmöglich die Bremse schleiffrei einzustellen.Ich bin vorher Hope gefahren und hatte nie Probleme mit verglasten Belägen.Mit der Bremse ansich bin ich super zufrieden und vorne gibt es auch keinen Grund zu meckern.Die Bremspower ist deutlich besser als an meiner Hope .
Fahrt ihr andere Beläge und wenn ja welche?

wenn die beläge verglasen, dann liegt das am fahrer, nicht an den belägen. du bremst schleifend, die beläge laufen heiß und damit verglasen sie. lerne, in intervallen zu bremsen. kurz, fest, lösen.

wenn du sie nach dem belagewechsel nicht schleiffrei bekommst, wieso? hat die scheibe nen schlag? stehen die beläge (zu) nah an der scheibe? lassen sich die kolben, bei ausgebauten belägen, ganz zurückdrücken? wenn nein, mach (einmalig) die entlüftungsschraube oben am hebel auf und drück die kolben zurück. da ist als etwas viel drin

die virbationen liegen entweder an einem unsauber positionieren sattel oder an anderen, fragilen und schwingenden teilen. schnellspanner richtig anziehen, naben auf spiel prüfen, speichenspannung checken... es gibt viele ursachen

Ich habe mich am Gardasee auf dem 601 trail ausgetobt,und da muß man die Bremse ständig betätigen.Und wie gesagt,ich bin vorher mit Hope Mono Mini unterwegs gewesen und da gab es keine verglasten Beläge.

Zurück