Avid Elixir R Bremshebel fällt zu weit vom Lenker weg.

Hey Leute!
Bei den Bremshebeln gibt es ja zwei Positionen. Die normale und eine zweite, bei der der Bremshebel weiter vom Lenker entfernt ist. Um in diese zweite Position zu gelangen muss normalerweise ein kleiner Widerstand überwunden werden.
Bei mir ist dieser Widerstand so minimal, dass der Hebel auch während der Fahrt in diese Position fallen kann.
Mich würde nun interessieren welches Bauteil, z.B. in ner Explosionszeichnung für diesen Widerstand verantwortlich ist, ob sich nur was gelöst hat oder ob irgendein Teil verschlissen/kaputt ist.
Danke für eure Antworten!

Grüße

Markus

Danke für die schnellen Antworten! Dass mir der Einbau des Service Kit hilft war fast schon klar.:D Mich würde jetzt allerdings noch interessieren ob mir jemand erklären kann welches Teil davon für den Widerstand verantwortlich ist. Nur um einwenig die Technik dahinter zu verstehen und eine engere Bindung mit meiner Bremse zu schaffen:hüpf:

Grüße

bei dem hebel gibt es keine zwei positionen. das was bei dir von allein kommt ist nur ein sicherungsmechanismus damit der hebel nach vorne ausweichen kann und bei einem sturz nicht gleich beschädigt wird. der hebel wird über einen bolzen mit einer kugel am ende in der aufnahme am geberkolben gehalten. diese verbindung ist bei dir wohl etwas ausgelutscht, so dass der hebel von allein nach vorne geht

Jepp, so wie Sharky ist sagt, stimmt es. Hab bei meinen Elixirs nun endlich auch nach 3Jahren oder so den Service gemacht, um die rumhampelnden Hebel nicht mehr zu haben.

Zurück