Avid Elixir X0 2013

weemanth

Bergabfahrer
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir ne Avid Elixir X0 zulege. Fahre ein Sx Trail 2008, das jetzt eher aufs trailshredden ausgelegt wird als auf freeride oder dh...

da es die x0 gerade ja zu ganz akzeptablen preisen neu und gebraucht gibt wollte ich mir diese eben zulegen. nun sehe ich aber dass es bei den 2013er modellen keine druckpunktverstellung mehr gibt wie bei den 2012ern. ich hasse es wenn ich den hebel erstmal 30cm ziehen muss bevor die bremse greift. habe den ganz gerne direkt präsent wenn ich am hebel ziehe. kann ich das denn bei den 2013er auch einstellen, oder nur allgemein die griffweite!

gibts denn sonst noch irgendwelche unterschiede zwischen 2012 und 2013? habe gelsesen dass die 2013er hebel nicht so wartungsaufwendig sind...

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG T

ps: sucher ergab leider nix, also nicht aufregen :D

beim artgerecht gehaltenem SX Trail nimm besser die deutlich stärkere und standfestere Elixir X.0 Trail (4 Koben). Die Elixir X.0 ist ja eher eine CrossCountry bis Allmountain light Bremse

Nee nee soll schon die x0 elixir werden....
wenns in die alpen geht oder so kommt wird eh kurz ne code drangeschraubt ;)

hab aber rausgefunden dass die 2013er in rotschwarz keine druckpunktverstellung hat. nur die in silber!

hat sich also erledigt...

lg t

Zurück