avid juicy 5

Registriert
16. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab folgendes problem
Ich hab seit ungefähr 1 einhalb jahren ein am mtb und zwar ein drössiger (slx glaub ich)
es is eig ganz cool, mal kann viel damit machen. Ich bin damit auch schon in bikeparks gefahren und so und es hat zwar nicht immer alles ausgehalten und man musste was einfach nur nachziehen oder so aber sonst is es eig gut.
Jetzt is mir aber aufgefallen dass seit dem winter die vorderbremse nicht mehr richtig dosierbar ist. Sie hat schon noch kraft und ich kann den bremse auch nicht bis zum griff anziehen oder so, aber irgendwie is die bremse auf einmal sehr träge. Ich weis nicht wie ich das sagen soll aber z.b. ein stoppie geht irgendwie nicht. Egal wieviel kraft ich anwende. Früher gings nämlich problemlos. Da hat die vorderbremse genauso gut wie die hinterbremse funktioniert. Kann es sein dass irgendwie öl ausgelaufen ist? Sie hat einfach nicht mehr viel kraft und ich wüsste gern warum und wie ich das beheben kann
 
Scheibe wurde bereits tausende male abgewischt :D is auch nicht anders wie hinten. Ein bisschen schwarz kommt schon auf das papier aber das ist hinten genauso. Die gabel ist soweit ich sehe nicht undicht. Zumindest sieht man nirgends öl flecken. Denkt ihr sollte ich dei bremsbeläge wechseln und die scheibe mal mit alkohol reinigen ? würde das was bringen?
 
wenn du noch einen festen Druckpunkt hast , sind evtl. die Beläge runter (das müsste man beim Bremsen aber hören >Metall auf Metall), wenn du ehr so ein schwammiges Gefühl beim bremsen hast, dann solltest du evtl. mal entlüften lassen.
 
ja das ist es. Ein schwammiges gefühl trifft es ziemlich genau. Also die beläge sind es nicht. Hab sie gestern abend mal rausgenommen, abgewischt und wieder reingesteckt und es war schon noch genug belag drauf :D Ok ich werd sie dann mal entlüften lassen.
 
Zurück