avid juicy 7 gegen hope mono mini

kimpel

SHÖNKY
ja ich weiss zu beiden bremsen gibts tausende themen und beiträge, abe rich kann mich trotzdem nicht entscheiden, was wohl vor allem an den meinungen zu bieden bremsen liegt die von extrem schlecht (bremst schlechter als lx/marttha mit kleinen scheiben) bis sehr gut (besser als luise fr und dabei noch nicht richtig eingebremst) gehen.

also die bremse soll überwiegen deutsche mittelgebirgstouren/marathons aushalten, verbaut wird sie an einem bike, dass den besten kompromiss aus leicht udn haltbar (und finanzierbar) erreichen soll (bester kompromiss in meinen augen ;))
im sommer sollte ich wohl so um die 75kg "nackt" auf die wage bringen. ok nachdem die fakten kalr sind.

was spricht für die hope mono mini 180/160?
-gewicht (ca. 100g leichter als juicy 7 im set)
-aussehen (jaja ich weiss nicht wirklich wichtig)
-ein kleines stück exklusivität

und was für die juicy 7 180/160
-preis (70tacken günstiger im set)

zu bremsleistungen und co. gehen die meinungen, vor allem hier im forum, stark auseinander.
was ich zu finden hoffe, weiss ich eigentlich selbst nicht.
aber vieleicht gibt ews hier ja ein paar leute die das ganze nahezu unvoreingenommen sehen und vlt. auch schon beide bremsen gefahren sind die mal ein kommentar abgeben zu was sie greifen würde.
achso oro kommt nicht in die tüte, ist nochmal 70tacken teurer (im set) als die hope und das übersteigt meinen finanziellen rahemn doch um einiges.

grüße
das zeppo_

Bei deinen Kandidaten hätte ich schnell die Wahl getroffen :)

Hope natürlich. Gibts bei hibike.de für 159,- € (Stück)

Habe zwar noch nie Scheibe gefahren, aber 2 Kumpelz von mir haben die Mini und sind von der Servicefreundlichkeit und der Standfestigkeit überzeugt. Von der Bremsleistung her gibts natürlich bissigere, sagt man zumindest.

Bräuchte Entscheidungshilfe für Mini gegen Marta (beide 160er Scheibe)

Gruß, Christian

was spricht für die hope mono mini 180/160?
-gewicht (ca. 100g leichter als juicy 7 im set)
-aussehen (jaja ich weiss nicht wirklich wichtig)
-ein kleines stück exklusivität
Preis, Einstellbarkeit, Problemlosigkeit und Performance also Avid. (?)

Ob es bei den Bremsen Sinn macht, sie nach Optik und Exklusivität auszusuchen?
...bleibt jedem selbst überlassen ;)

also ich bin die hope noch nicht gefahren; ich fahre selbst die juicy 5 (unterscheidet sich ja nur in der einstellschraube zu der 7). aber ich habe sie gestern mal genau im laden betrachtet und war sehr begeistert. klar sollte man nicht nach der optik gehen, aber wenn man da die gussbremse von avid sieht und das sehr sehr schoen gefraeßte kunstwerk von hope, dann ist das schon ein unterschied.
wie die bremskraefte sind kann ich nicht sagen aber wenns nicht reicht kommt halt ne groeßere scheibe dran...
was mich an meiner juicy stoert ist das komische rubbeln wovon ich hier im forum schonmal geschrieben habe und was auch einige andere leute haben. vielleicht liegts an der polygonen scheibe?!

die hope ist auf jeden fall super schick und der guru im laden hat nur von der geschwaermt. ich ueberlege mir zu mindest fuer vorne mal die hope zu kaufen. wenn sie mir gefaellt rueste ich komplett um, ansonsten werde ich sie wieder verkaufen. ich weiss dass das unter umstaenden echt dumm ist aber wie will man sonst mal eine bremse richtig testen. kurz beim laden um die ecke fahren? wohl eher kaum...
wenn ich sie getestet habe schreibe ich hier wieder

ach ja, wie ich ja eben gesagt habe unterscheiden sich juicy 5 und 7 nur darin, dass die juicy 5 nicht diese rote schraube hat, aber wann braucht man die mal.... wenn der preis also fuer dich relevant ist dann waerst du bestimmt mit der 5 genauso gut bedient und dann ist die differenz zu der hope noch groesser. vielleicht hilft dir das ja bei der entscheidung ;-)

Juicy 7 bremst auch meine > 100kg gut, ist durchdacht, leicht in Betrieb zu nehmen, z.Zt. relativ günstig und schaut in meinen Augen auch nicht schlecht aus .....

Hope kenne ich nicht, schön wenn es auch ein Sorglospaket ist, warum soll ich aber wechseln, wenn meine jetzige schon all meine Wünsche erfüllt? ;)

Zurück