kimpel
SHÖNKY
ja ich weiss zu beiden bremsen gibts tausende themen und beiträge, abe rich kann mich trotzdem nicht entscheiden, was wohl vor allem an den meinungen zu bieden bremsen liegt die von extrem schlecht (bremst schlechter als lx/marttha mit kleinen scheiben) bis sehr gut (besser als luise fr und dabei noch nicht richtig eingebremst) gehen.
also die bremse soll überwiegen deutsche mittelgebirgstouren/marathons aushalten, verbaut wird sie an einem bike, dass den besten kompromiss aus leicht udn haltbar (und finanzierbar) erreichen soll (bester kompromiss in meinen augen
)
im sommer sollte ich wohl so um die 75kg "nackt" auf die wage bringen. ok nachdem die fakten kalr sind.
was spricht für die hope mono mini 180/160?
-gewicht (ca. 100g leichter als juicy 7 im set)
-aussehen (jaja ich weiss nicht wirklich wichtig)
-ein kleines stück exklusivität
und was für die juicy 7 180/160
-preis (70tacken günstiger im set)
zu bremsleistungen und co. gehen die meinungen, vor allem hier im forum, stark auseinander.
was ich zu finden hoffe, weiss ich eigentlich selbst nicht.
aber vieleicht gibt ews hier ja ein paar leute die das ganze nahezu unvoreingenommen sehen und vlt. auch schon beide bremsen gefahren sind die mal ein kommentar abgeben zu was sie greifen würde.
achso oro kommt nicht in die tüte, ist nochmal 70tacken teurer (im set) als die hope und das übersteigt meinen finanziellen rahemn doch um einiges.
grüße
das zeppo_
also die bremse soll überwiegen deutsche mittelgebirgstouren/marathons aushalten, verbaut wird sie an einem bike, dass den besten kompromiss aus leicht udn haltbar (und finanzierbar) erreichen soll (bester kompromiss in meinen augen

im sommer sollte ich wohl so um die 75kg "nackt" auf die wage bringen. ok nachdem die fakten kalr sind.
was spricht für die hope mono mini 180/160?
-gewicht (ca. 100g leichter als juicy 7 im set)
-aussehen (jaja ich weiss nicht wirklich wichtig)
-ein kleines stück exklusivität
und was für die juicy 7 180/160
-preis (70tacken günstiger im set)
zu bremsleistungen und co. gehen die meinungen, vor allem hier im forum, stark auseinander.
was ich zu finden hoffe, weiss ich eigentlich selbst nicht.
aber vieleicht gibt ews hier ja ein paar leute die das ganze nahezu unvoreingenommen sehen und vlt. auch schon beide bremsen gefahren sind die mal ein kommentar abgeben zu was sie greifen würde.
achso oro kommt nicht in die tüte, ist nochmal 70tacken teurer (im set) als die hope und das übersteigt meinen finanziellen rahemn doch um einiges.
grüße
das zeppo_