Hi @ll,
ich habe seit ein paar Tagen die Avid Juicy 7. Es wurde ja schon ausreichend über den Sinn oder Unsinn des roten Verstellknopfes (Adjuster) diskutiert. Dieser verstellt den Druckpunkt der Bremse (näher oder weiter weg vom Lenker), jedoch nicht die Hebelausgangsposition. Dieser Verstellknopf ist in sofern wichtig, da die Position der Madenschraube so ungünstig vom Winkel zum Lenker steht, dass man sie nur schrauben könnte, wenn die Bremse nicht am Lenker ist. Zumindest mit all meinen Inbussätzen ging es nicht.
Auf der linken Seite funzt das super. Drehe ich das Rädchen, bewegt sich ebenfalls eine der kleinen Madenschrauben im Griff und der Druckpunkt verstellt sich deutlich. Das Rädchen des rechten Griffes bleibt jedoch ohne Wirkung. Die Innensechskant-Madenschraube dreht sich nicht. Es scheint so, als ob die Welle "ausgehakt" ist und nicht greift.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Die technischen Zeichnungen und Anleitungen von Avid verraten mir leider nichts...
Hat da jemand Erfahrung? Ich will nicht auf Verdacht den Bremshebel zerlegen und somit das System.
tHX für alle Hinweise...
ich habe seit ein paar Tagen die Avid Juicy 7. Es wurde ja schon ausreichend über den Sinn oder Unsinn des roten Verstellknopfes (Adjuster) diskutiert. Dieser verstellt den Druckpunkt der Bremse (näher oder weiter weg vom Lenker), jedoch nicht die Hebelausgangsposition. Dieser Verstellknopf ist in sofern wichtig, da die Position der Madenschraube so ungünstig vom Winkel zum Lenker steht, dass man sie nur schrauben könnte, wenn die Bremse nicht am Lenker ist. Zumindest mit all meinen Inbussätzen ging es nicht.
Auf der linken Seite funzt das super. Drehe ich das Rädchen, bewegt sich ebenfalls eine der kleinen Madenschrauben im Griff und der Druckpunkt verstellt sich deutlich. Das Rädchen des rechten Griffes bleibt jedoch ohne Wirkung. Die Innensechskant-Madenschraube dreht sich nicht. Es scheint so, als ob die Welle "ausgehakt" ist und nicht greift.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Die technischen Zeichnungen und Anleitungen von Avid verraten mir leider nichts...
Hat da jemand Erfahrung? Ich will nicht auf Verdacht den Bremshebel zerlegen und somit das System.
tHX für alle Hinweise...
