Avid Juicy mit Hayes-Adapter/Scheiben

Hallo zusammen.

Hab eine Satz Hayes Bremsen (v/h jeweils 203mm) an meinem Big Hit und spiele mit dem Gedanken mir neue Bremsen zu kaufen. Vermutlich die Juicy 5 oder 7. Meine Frage wäre jetzt, ob ich auch einfach den Bremssattel und den -griff tauschen kann, also die Scheibe und Adapter weiterbenutzen kann?!

Müsste von Standart her ja eigentlich passen.

Schon mal danke für die Antworten.

Project1986

wenn die bremsfläche der scheiben nicht kleine ist solle es kein problem darstellen weil ob der adapter jetzt von hayes oder avid kommt is eigentlich egal
abher nur mal so ich würd an en big hit eher ne code ran machen zumindest vorne und hinten dann ne jucy

Das kriegt man schon irgendwie passend, ja. Problem ist bei den Hayes Adaptern, dass du dann auf das geniale "Tri-Align Bremssattel Ausrichtungssystem" verzichten muss, weil die unterlegscheiben nicht mehr richtig passen. Kann mich aber ehrlichgesagt auch irren...ich selbst habs damit jedenfalls net hinbekommen...

Zur Bremspower; mit 203er Scheiben genial und ne ganz andere Welt als die HFX9..falls du natürlich genug Kohle am Start hast, nehm die Code!

Das kriegt man schon irgendwie passend, ja. Problem ist bei den Hayes Adaptern, dass du dann auf das geniale "Tri-Align Bremssattel Ausrichtungssystem" verzichten muss, weil die unterlegscheiben nicht mehr richtig passen. Kann mich aber ehrlichgesagt auch irren...ich selbst habs damit jedenfalls net hinbekommen...

Zur Bremspower; mit 203er Scheiben genial und ne ganz andere Welt als die HFX9..falls du natürlich genug Kohle am Start hast, nehm die Code!

Also Hayes Adapter + Tri-Alignunterlegscheiben + Avid Polygonscheibe + Juicy funktioniert bei meiner T8 problemlos.

Zurück