avid juicy3 vs shimano slx vs avid elixir

Registriert
21. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
moien
sooo hab grad ne avid juicy 3 am mtb(dirt)
hab nur probleme mit der(saften am bremssattel=dauerndes quietschen und bremkraftverlust)

hat jemand erfahrung mit dem problem
ich weiß nur das das sau viele juicy fahrer haben

entweder mir sagt jemand wie ich das billig un gut wegbekomm:D
oder ich kauf mir ne neue

da hab ich mir die shimano slx und avid elexir rausgeguckt
-(ich ahcte nicht auf gewicht farbe oder so)
wichtig ist:
dosierbarkeit
funktion

was anderes interessiert erstmal nicht

hat jemand erfahrungen mit den beiden bremsen?
hat die elixir das auch mit dem saftendem bremssattel?
welche ist haltbarer eurer meinung nach?


lauter fragen aber hoffe ihr könnt sie beantworten;)
schonmal danke^^
 
Hallo,
zum Thema Avid 3 kann ich Lieder singen was das angeht.Grundsätzlich solltest du nach deinem "Gespür" gehen was dir besser gefällt,weil in diesem Forum kannst du dich tot informieren weil 50% der Leute sagen richtig geile Bremse und die anderen 50% sagen absolute ********,obs jetzt die elixir oder slx ist das ist völlig wurscht!Bei der Einstellbarkeit werden sich die elixir und die slx kaum unterscheiden!Designlich und laut vielen Leuten im Forum würde ich dir die Elixir empfehlen.Ich will sie mir selbst zulegen und die Testberichte und Detaildaten begeistern mich schon: 20% größere Bremskolben für mehr Bremspower,Ausgleichbehälter intergriert nicht so wie bei den Juicys;Codes sprich geiles design,einfachere Bremsbelag demontierung,Hebelweitenverstellung per Rädchen!Also mich haben die neuen Features und Testberichte überzeugt,ich werde sie nehmen.Das einzige Problem wovon wohl keine Avid verschont ist -> von Haus aus ******** entlüftet!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zwei elixir und bin sehr damit zufrieden. kein vergleich zur juicy / louise / XT klasse, deutlich mehr power und standfestigkeit in jeder lebenslage. nochmal den bremsgriff / ausgleichsbehälter zu entlüften ist sicher keine dumme idee, meine beiden waren zwar ok aber eben nicht perfekt

wenn du noch anständiges deutsch lernen würdest und netter weise "saftender bremssatte" allgemeinverständlich und etwas präziser ausdrücken würdest, dann kann man dir vielleicht auch in der hinsicht helfen
 
Zurück
Oben Unten