Avid Juicy5 neue Beläge oder Bremsen wechsel?

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
840
Ort
FFB
Hallo Fan-Gemeinde:)

bin gerade am überlegen meine Juicy 5 rauszuschmeißen, oder ne standfestere Bremse zu kaufen.

Ich habe aber noch ne option neue Beläge Swissstop oder Trickstuff zu testen.

Was meint ihr? Helfen neue Beläge, das die Bremse besser greift?


Zur Auswahl beim wechsel steht die Avid Elixir CR oder die Shimano Saint.;)

Gruss Marco
 
Disc Größe 203/185cm und soll für nen ordentlichen Gardaseeausflug halten.
Ich wünsche mir die Bremse einfach bissiger.
Gewicht 83kg bei 181cm grösse
 
Welche Beläge fährst du denn momentan? Die serienmässigen Sintermetallbeläge? Dann werden organische von Trickstuff z.B. die Bremse sicherlich deutlich bissiger machen.
Und soooo teuer sind die jetzt nicht, nur mal zum probieren ;-)
Grundsätzlich ist die Juicy halt ne solide 2 Kolbenbremse, die sollte für die Einsätze grundsätzlich ausreichen in der Scheibengröße.

Ansonsten kann ich die Saint durchaus durchaus empfehlen, wenns bissig sein soll!
Oder du bastelst ne Code 5 dran, die ist ja quasi kompatibel zur juicy, hat aber 4 Kolben und damit mehr Power.
 
Hi,
ich fahre mit der Juicy 7 203/185mm DH. (Ist fast wie die 5)
Organische Beläge drauf und die Bremse greift besser...
 
Zurück
Oben Unten