Starkes Schleifen der Bremse nach Wechsel

Registriert
4. August 2020
Reaktionspunkte
4
Tach in der Runde,

An meinem MTB mit XTR Bremsen hat irgendwann die Bremskraft nachgelassen. Abschleifen und Scheibe reinigen hatte nichts gebracht, Leitung entlüften auch nicht und der Ölwechsel dann am Ende auch nicht. Also neue Beläge geholt (auch die Gleichen) und jetzt...

Schleifen die.

Aber nicht son bisschen "neue Bremsbeläge schleifen" sondern volles Brett. Die Scheibe hat keine Unwucht und wenn ich das Rad rausnehme bekomme ich es kaum wieder rein weil die Bremse so knirsch enge ist. Die Kolben stehen auch nicht auffällig weit raus oder so.

Das sollte jetzt ja so eigentlich nicht sein bei einem Bremsbelag Wechsel. So war es ja auch nicht als das MTB mit neuen Bremsen geliefert wurde. Und neue Beläge abschleifen klingt auch irgendwie doof.

Jemand ne coole Idee?

Danke Leute
 
Bremssattel habe ich auch ausgerichtet, sowohl mit den alten als auch mit den neuen Belägen.

System neu befüllt wurde mit dem Bleedblock.
 
Bremssattel habe ich auch ausgerichtet, sowohl mit den alten als auch mit den neuen Belägen.

System neu befüllt wurde mit dem Bleedblock.
Hast du eventuell auch 2mm bremsscheiben? Hab auch gerade neue bremsbeläge verbaut bei mir und ich hab genau deine Symptomatik am start... noch dazu Druckpunkt der hölle mit 0.0mm leerweg am hebel. Iwie habi das gefühl dass die 2mm scheiben mit neuen belägen in der shimano bremse mit 10mm spalt nichtso gut passen...
 
Zurück
Oben Unten