Avid Mag oder Avid Ti: welche ist nun leichter ?

es gibt ein update/ rebuild kit. das besteht aus alubuchsen, stahlfedern, neuen einspellschräubchen (stahl) und titan befestigungsschrauben.

war sauteuer (keine ahnung wie viel das war). aber die ti schrauben kann man ja auch weiterverticken oder irgendwo nutzen.

kannste eigentlich bei jedem händler kaufen/ ordern.

Anzeige

Re: Avid Mag oder Avid Ti: welche ist nun leichter ?
Hi,

ja der Ultimate Hebel ist schon ein geil und stell sicher die Referenz da. Aber die sind schweine teuer!

@tretschwein: über einen kurzen bericht ultralevers vs. ultimate wäre ich dir dankbar. wahrscheinlich kommt man langfristig um die ultimate nicht drumrum.

@Carcassonne
zu den ti-bremshebeln kann ich nur sagen dass meine deore-bremshebel (mit aluschrauben) 12 Gramm leichter sind ;)

Ich will endlich die Deore-Dinger weghaben. Mit der Peformance bin ich sehr zufrieden (sind schön steif) Aber mich stört das doch recht hohe Gewicht und dass die Deore nicht zum Rest meines Rades passen.

so teuer sind die ultimate gar nicht mehr. vor einiger zeit gabs bei s-tec den satz (beide bremsen mit hebeln) für 250 euro. die aktuellen sl-hebel hatte ich mit 150-155g das paar auf der waage, ich weiß es nicht mehr so genau. die gabs für ca. 50-55 euro, allerdings meines wissens nur in silber erhältlich.

Habe die Avid FR 5 Hebel mit Alubefestigungsschrauben getuned.
So wiegen sie zusammen 148g.
Ist zwar nicht arg leicht, aber dafür sind die Dinger saubillig.

da gibte es zwei verschiedene versionen einmal AVID MAG
und einmal AVID Single Digit Mag

DSC05645.JPG

DSC05644.JPG

Ich nehme an, oben Avid Mag und unten Avid Single Digit Mag, oder ?

Die sind aber beide wohl nicht mehr serienmäßig, was wurde getuned ????

die untere muss die single digit mag sein...

da ist wenn überhaupt die zugklemmschraube geändert!

das ist serie:

...
@Carcassonne
zu den ti-bremshebeln kann ich nur sagen dass meine deore-bremshebel (mit aluschrauben) 12 Gramm leichter sind ;)
...

Mag sein. Die sind aber nicht halb so schön wie die Speed Dial Ti. Da ich eher Anhänger des "Schönbaus" bin, sind mir ein paar Gramm egal. Ich habe die Dinger auch nur gepostet, weil ich zufällig die Bilder von denen hatte und nicht um zu zeigen, daß die ultraleicht sind. Aber das sind die 5x teureren Ultimate Hebel ja auch nicht wirklich...

Hab mich nämlich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, allerdings auch keine Lust eine der wenigen Avids die ich besitze zu schrotten.

Irgendwann ist immer das erste Mal..

Also ich schätze mal, dass man die Buchse einfach nur vorsichtig raushebelt, richtig?

Hallo,

verfolge gespannt den Thread! Habe noch die XTR V-Brakes, aber die klappern mittlerweile unerträglich, daher mein Interesse an den Mag und Ti Avids! Wo gibst die denn zu kaufen?

MfG der_raubfisch

Wenn du den Thread verfolgt hast wird dir doch aufgefallen sein, dass man sie nicht leicht bekommt.
Weltweit nicht.

oder frag mal bei xtremlight nach, der müsste n paar haben(das ich dann nict mer wollte ;))
der ti-kit umfasst scrauben und pipes, hab meine jedoc so bekommen(hatte nie ne "normale stahlversion" in der hand

Zurück